In den letzten sechs Jahren hat die Inhaber-Familie Madreiter rund fünf Millionen Euro in die Modernisierung des Hotels investiert. Dazu gehörten unter anderem der Neubau des Wellnessbereichs „Leonarium” mit herrlichem Ausblick auf die unberührte Natur für Gäste ab 14 Jahren, ein eigenes Family-Spa, sieben neue „Lebe Frei Suiten”, die alle über eine Sauna, eine freistehende Badewanne und einen offenen Kamin verfügen, und die Neugestaltung der „Lions Lounge” – von Falstaff schon mehrfach als eine der bestens Bars in Österreich ausgezeichnet.
Neben der Renovierung der Küche wurde das gesamte Hotel thermisch saniert und um eine Photovoltaikanlage auf dem Dach sowie eine E‑Tankstelle bereichert. Ein Elektroauto und E‑Mountainbikes stehen für die Gäste bereit. Der letzte Schritt galt nun der Neugestaltung der verbleibenden 24 der insgesamt 45 Zimmer, die um rund eine Million Euro renoviert und mit heimischem Holz, Naturmaterialien und warmen Farben ausgestattet wurden.
Bei der Modernisierung wurde auf den Einsatz von nachhaltigen Baustoffen geachtet. Unbehandelte Fichte, sonnenverbrannte Altholzfichte, Zirbe, Eiche, massive Kernäsche, Granit und Feinstein prägen nun den Stil des Hauses. Der gesamte Aufbau des dritten und vierten Stocks erfolgte in Holzbauweise und zur Dämmung wurde Steinwolle verwendet. Durch großflächige Holz- und Aluminium-Verglasungen sind die Räumlichkeiten im Hotel der Löwe mit viel Tageslicht durchflutet und vollenden so die natürlich-warme Atmosphäre des Hauses.
Zur Wiedereröffnung im Sommer 2020 wurde das kulinarische Konzept weiter an die individuellen Bedürfnisse der Gäste angepasst. Sie können nun aus einem abwechslungsreichen A‑la-carte-Angebot der alpinen Gourmetküche wählen.
Auch das Wellness-Angebot im „Leonarium” steht für individuelle Genussmomente: Der Ruheraum „Steinbergkino” über den Dächern von Leogang bietet einen traumhaften Ausblick in die Bergwelt und im Massage- und Beautycenter können sich die Gäste mit hauseigenen „Löwe Signature-Treatments“ verwöhnen lassen.