Thomas Gruber hat eine neue Bühne für seine außergewöhnlichen Kochkünste gefunden: Ausgezeichnet mit drei Gault Millau-Hauben und vier A la Carte-Sternen, ist der Spitzenkoch innerhalb des traditionsreichen Falkensteiner Schlosshotels Velden ins neue Restaurant „Seespitz“ gewechselt, das sich schon allein mit seiner traumhaften Lage als Hotspot am Wörthersee bewirbt.
Direkt am Ufer lädt das „Seespitz Restaurant & Living“ mit angeschlossener Lounge und Marina zu feinsten kulinarischen Hochgenüssen vor der einzigartigen Kulisse der Veldener Bucht. Das Restaurant verfügt über einen lichtdurchfluteten Innenbereich und sonnigen Terrassen, während die Lounge mit mediterranem Lebensgefühl punktet.
Die Geschmackvielfalt Kärntens, handverlesene Slow-Food-Produkte und ein Hauch japanischer Küchenkunst prägen die Arbeit von Thomas Gruber. Harmonisch abgestimmt präsentiert sich dazu das Sortiment an spannenden Weinen aus der Region und dem Alpe-Adria-Raum, in dem Sommelier Markus Gladitsch einen spannenden Mix aus renommierten Weingütern und aufstrebenden Newcomern geschaffen hat.
Ein ganz besonderes Erlebnis avancierte auf Anhieb zum wahren Insider-Tipp: Ein Aperitif im Schaukelstuhl in der Lounge, danach ein abwechslungsreiches Sharing-Menü auf den See-Terrassen und – mit dem gewissen „Wow-Effekt“ – ein Digestif auf dem hauseigenen Motorboot mit Blick auf den Sonnenuntergang. Besser geht nicht.