Wörthersee: Neue Bühne für Drei-Hauben-Koch Thomas Gruber

Tho­mas Gru­ber hat eine neue Bühne für seine au­ßer­ge­wöhn­li­chen Koch­künste ge­fun­den: Aus­ge­zeich­net mit drei Gault Mil­lau-Hau­ben und vier A la Carte-Ster­nen, ist der Spit­zen­koch in­ner­halb des tra­di­ti­ons­rei­chen Fal­ken­stei­ner Schloss­ho­tels Vel­den ins neue Re­stau­rant „See­spitz“ ge­wech­selt, das sich schon al­lein mit sei­ner traum­haf­ten Lage als Hot­spot am Wör­ther­see be­wirbt.

Di­rekt am Ufer lädt das „See­spitz Re­stau­rant & Li­ving“ mit an­ge­schlos­se­ner Lounge und Ma­rina zu feins­ten ku­li­na­ri­schen Hoch­ge­nüs­sen vor der ein­zig­ar­ti­gen Ku­lisse der Vel­de­ner Bucht. Das Re­stau­rant ver­fügt über ei­nen licht­durch­flu­te­ten In­nen­be­reich und son­ni­gen Ter­ras­sen, wäh­rend die Lounge mit me­di­ter­ra­nem Le­bens­ge­fühl punk­tet.

See­spitz Re­stau­rant & Li­ving /​ Fal­ken­stei­ner Schloss­ho­tel Vel­den (c) Fal­ken­stei­ner Ho­tels & Re­si­den­ces

Die Ge­schmack­viel­falt Kärn­tens, hand­ver­le­sene Slow-Food-Pro­dukte und ein Hauch ja­pa­ni­scher Kü­chen­kunst prä­gen die Ar­beit von Tho­mas Gru­ber. Har­mo­nisch ab­ge­stimmt prä­sen­tiert sich dazu das Sor­ti­ment an span­nen­den Wei­nen aus der Re­gion und dem Alpe-Adria-Raum, in dem Som­me­lier Mar­kus Gla­dit­sch ei­nen span­nen­den Mix aus re­nom­mier­ten Wein­gü­tern und auf­stre­ben­den New­co­mern ge­schaf­fen hat.

Ein ganz be­son­de­res Er­leb­nis avan­cierte auf An­hieb zum wah­ren In­si­der-Tipp: Ein Ape­ri­tif im Schau­kel­stuhl in der Lounge, da­nach ein ab­wechs­lungs­rei­ches Sha­ring-Menü auf den See-Ter­ras­sen und – mit dem ge­wis­sen „Wow-Ef­fekt“ – ein Di­ges­tif auf dem haus­ei­ge­nen Mo­tor­boot mit Blick auf den Son­nen­un­ter­gang. Bes­ser geht nicht.

www.falkensteiner.com/velden

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE