Zum ersten Mal in der mehr als 100-jährigen Geschichte des familiengeführten Grandhotels ist das Suvretta House in St. Moritz in der Schweiz bis spät in den Herbst geöffnet: Bis 18. Oktober 2020 dauert die längste Sommersaison aller Zeiten. Die Gäste haben somit die bisher einmalige Gelegenheit, den goldenen Engadiner Herbst in all seiner Schönheit kennen zu lernen.
Das Suvretta House liegt auf 1.862 Metern Seehöhe inmitten der hochalpinen Landschaft des Oberengadins. Ringsum ragen majestätische Berggipfel in den Himmel, während am Talgrund die tiefblauen Seen glitzern. Wer echte Erholung sucht, findet sie hier – umgeben von frischen grünen Wiesen und wohltuender Bergluft.
In diesem Sommer – und auch im Herbst – können die Gäste das Frühstück und Mittagessen auf der Terrasse der „Suvretta Stube” genießen und bei frischer Luft und warmen Sonnenstrahlen die Seele vor einem imposanten Bergpanorama baumeln lassen. Gourmets dürfen sich auf das Halbpension-Menü und das mit 16 Gault-Millau-Punkten bewertete A‑la-Carte-Angebot von Küchenchef Fabrizio Zanetti freuen, das in diesem Jahr nicht im eleganten „Grand Restaurant”, sondern in der Stube serviert wird.
Der Room Service verspricht ein Private Dining-Erlebnis mit gesunden Köstlichkeiten und Klassikern des Suvretta House. Die beiden Bergrestaurants „Trutz” und Chasellas” liefern feinste Spezialitäten direkt am Berg. Der nostalgische Zweier-Sessellift von der Chasellas zur Trutz bietet zudem nicht nur eine spektakuläre Aussicht, sondern auch „Social Distancing“ in seiner wohl schönsten Form.
Umgeben von beeindruckenden Seen und herrlich grünen Wäldern, ist das Suvretta House der ideale Ausgangspunkt für Outdoor-Aktivitäten. Das inkludierte „Fit & Fun Programm” bietet beispielsweise Stand-up-Paddling-Ausflüge, geführte Geissentrekks, Golf-Schnupperstunden und Grillpicknicks. An jedem Tag der Woche erwartet die Gäste dabei mindestens ein Highlight.
Das Veranstaltungs-Repertoire glänzt auch in dieser Saison mit genüsslichen Momenten wie der Bergkräuter-Wanderung mit Küchenchef Fabrizio Zanetti am 7. August oder dem sonntäglichen Jazz-Barbecue auf der Suvretta Terrasse. Dazu kommen bekannte Sommer-Klassiker wie das Tontaubenschießen-Turnier am 17. Juli, das Fliegenfischen am 10. August und die Malkurse im Herzen der Hochgebirgslandschaft in der Woche von 24. bis 29. August.
Mit dem „Activity Package” bietet das Suvretta House in dieser Saison eine neue Möglichkeit, den Aufenthalt in St. Moritz ganz privat und nach individuellen Vorlieben zu gestalten. Die Gäste können dabei an jedem Tag zwischen verschiedenen sportlichen Aktivitäten und entspannenden Treatments im „Suvretta Sports & Pleasure Club” wählen. Die Behandlungen von „The SwissCellSpa Experience at Suvretta House” mit den revitalisierenden Pflegeprodukten von Cellcosmet & Cellmen aus der Schweiz sind jedenfalls das reinste Vergnügen.
Das Grandhotel Suvretta House wurde 1911 vom Schweizer Hotelpionier Anton Bon am legendären Suvretta-Hang von St. Moritz erbaut und ist bis zum heutigen Tag im Besitz der Familie Candrian-Bon. Mit 181 Zimmern, Junior Suiten und Suiten sowie einem 1.700 Quadratmeter großen Wellness- und Spa-Bereich inklusive 25-Meter-Pool ist es eine Oase der Erholung und Entspannung. Geführt wird das traditionsreiche Haus vom Hotelier-Ehepaar Esther und Peter Egli.