Das Kvarner Palace ist kein Hotel wie jedes andere: Im Stil der Belle Epoque erbaut, versetzt das Traditionshaus unter österreichischer Leitung seine Besucher bereits beim ersten Betreten in eine andere Zeit. Stilvolle Zimmer und Suiten vereinen dabei den mondänen Chic aus der Zeit der k.u.k.-Monarchie mit modernem Vier-Sterne Komfort.
Wellbeeing der Extraklasse wartet drinnen wie draußen: Der Spa-Bereich des Kvarner Palace bietet neben zwei Saunen, einem Dampfbad, Ruheräumen und einer exklusiven Auswahl an Treatments auch einen Indoor-Pool und einen Fitnessraum. Draußen blickt man beim Schwimmen im beheizten Salzwasser-Pool auf das endlose Tiefblau der Adria. Abends werden Gourmets von der ausgezeichneten Küche verwöhnt.
Ein besonderes Juwel ist die wenige Gehminuten entfernte, hauseigene Beach-Bar „Palace Beach“ an einem der schönsten, flach ins Meer abfallenden Strände der gesamten Riviera von Crikvenica. Im cool designten Beach-Restaurant werden feinste Adria-Snacks serviert. Abends wird die Bar dann zur Bühne für mediterrane Musik unter dem Sternenhimmel.
On Top gibt es – fast schon kitschig, so romantisch – täglich einen Sonnenuntergang von der hoteleigenen Panoramaterrasse mit Blick auf die vorgelagerte Insel Krk. Über die Uferpromenade nach Crikvenica eröffnen sich weitere Möglichkeiten, vom Hafen mit Ausflugs- und Taxiboten einsame Badebuchten zu entdecken und innerhalb von nur zehn Minuten die Insel Krk zu erreichen, wo das Weindorf Vrbnik mit seiner Winzer-Szene einen Besuch lohnt.
Nur zwei Stunden von Crikvenica entfernt – inmitten des atemberaubend schönen Karstgebietes Mittelkroatiens – locken zudem die weltberühmten Plitvicer Seen. Der größte Nationalpark Kroatiens wurde 1949 gegründet und 1979 in das UNESCO-Weltnaturerbe aufgenommen. Auf Holzstegen können die Besucher über blaugrüne Seen und entlang der Wasserfälle spazieren. Die Plitvicer Seen waren zudem Drehort für mehrere Winnetou-Filme: Der „Kaluderovac jezero“ diente beispielsweise als Kulisse für den „Schatz im Silbersee“.