Das Mandarin Oriental, Lago di Como hat seine Tore für die Sommersaison 2020 geöffnet. Eingebettet in einen üppigen botanischen Park am tiefblauen See, ist das charmante Fünf-Sterne-Resort mit seinen geräumigen Terrassen und dem weitläufigen gastronomischen Angebot im Freien das ideale Sommerziel und immer noch ein kleiner Geheimtipp.
Neben sichtbar beeindruckenden Erneuerungen in den Zimmern, Suiten und öffentlichen Bereichen begrüßt das Mandarin Oriental, Lago di Como seine Gäste in diesem Sommer mit einem exklusiven „Restart & Relax“ Angebot an den sonnigen Ufern von Italiens glamourösestem See. Das Package umfasst vier Übernachtungen (wobei die vierte Nacht kostenlos ist), das tägliche Frühstück am Seeufer, ein tägliches Drei-Gang-Menü für zwei Personen, kostenloses Parken und die Minibar auf dem Zimmer.
Auf Wunsch können die Gäste auf ihrem Zimmer speisen und dabei die traumhaften Terrassen und Balkone nutzen oder den Komfort und die Fürsorge in den hoteleigenen Restaurants genießen. Das „CO.MO Bar & Bistrot” mit Blick auf den See ist nach wie vor der Ort für Speisen und Getränke zu jeder Tageszeit.
Auf der weitläufigen Terrasse, die nur wenige Meter vom tiefblauen Wasser entfernt ist, werden köstliche Gerichte und Cocktails zu einer atemberaubenden Aussicht serviert – und das natürlich stets in sicherer Entfernung zu anderen Tischen. Ein neues tägliches Pizza-Menü von Küchenchef Vincenzo Guarino und eine erweiterte Cocktail-Karte von Barchef Luca de Filippis runden das Angebot ab.
Das Spa des Mandarin Oriental, Lago di Como bietet die bewährten Behandlungen und Programme der Mandarin Oriental Gruppe an. Auch hier hat die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen absoluten Vorrang. Die Gäste können bei entspannenden Tai-Chi-Privatstunden den anmutigen Blick auf Italiens berühmten See genießen, geführte Wandermeditationen im botanischen Garten des Resorts oder individuelle Wanderungen auf den Panoramahügeln rund um den See unternehmen.
Die Villa Roccabruna aus dem 19. Jahrhundert bildet mit 21 Zimmern, 52 Suiten und zwei privaten, freistehenden Villen das Herzstück des ehemaligen CastaDiva Resorts & Spa, das Mandarin Oriental im Jahr 2018 übernommen und dann 2019 umfassend renoviert hatte. Für die Erneuerung war der renommierte Innenarchitekt Eric Egan zuständig, der eine gelungene Melange aus moderner italienischer Eleganz und subtilem asiatischem Charme schuf.
Die Gärten, die das Resort umgeben, beherbergen mehr als 50 verschiedene Arten von Pflanzen, Bäumen und Blumen. Bei der behutsamen Umgestaltung wählte die italienische Landschaftsarchitektin Patrizia Pozzi vor allem Materialien und Stile, die sich auf die neoklassischen Elemente der ursprünglichen Villen und Gärten beziehen.
Ein weiteres Highlight des Hotels ist der auf einem Ponton im See schwimmende Pool mit einem großen Sonnendeck. Die nahe gelegene Poolbar versorgt tagsüber mit erfrischenden Getränken und Snacks. Das Mandarin Oriental, Lago di Como gehört zwar noch zu Blevio – einem der schönsten Dörfer der Region. Das Zentrum von Como und die zahlreichen Attraktionen der Region befinden sich aber in unmittelbarer Nähe.