Die Governors‘ Camp Collection hat ein neues Luxuscamp im Herzen von Kenia eröffnet: Das Mugie House mit seinen acht individuellen Gästehäusern thront auf einem Hügel mitten im privaten, 50.000 Hektar großen Mugie Wildlife Conservancy und bietet einen herrlichen Blick über die Landschaft Laikipias bis zum Mount Kenya.
Im großen Haupthaus mit offenem Kamin kommen die Gäste in den Genuss von Cocktails und verschiedenen Mahlzeiten, die mit Zutaten aus dem eigenen Gemüsegarten zubereitet werden. Die passende Unterhaltung zum „Al Fresco Dining” beim Infinity Pool gibt’s von den eigentlichen Stars der Gegend, die sich rund um das Wasserloch tummeln – beispielsweise Zebras, Kuhantilopen und Giraffen.
Die Cottages bieten Platz für insgesamt 18 Gäste. Fünf Häuser aus Stein sind mit Kaminen und luxuriösen Bädern ausgestattet – jedes einzelne mit Blick über die farbenfrohen Gärten des Mugie House. Das Familien-Cottage umfasst zwei Schlafzimmer mit eigenen Bädern, einen geräumigen Wohnbereich, eine Veranda und ein privates Tauchbecken. Die zwei Suiten glänzen mit einem privaten Pool auf der Veranda und uneingeschränktem Blick auf die Laikipia-Ebene.
Das Mugie Wildlife Conservancy ist ein Naturschutzgebiet auf dem Laikipia-Plateau am Rande des Großen Grabenbruchs. Es gilt als Heimat mehrerer vom Aussterben bedrohter Tierarten und bildet eine wichtige Verbindung zwischen West-Laikipia und dem Hochland des Mount Kenya.
Oberstes Ziel ist der Schutz der natürlichen Lebensräume durch Zusammenarbeit mit Gemeinden, Regierungen und NGOs. So unterstützt das Mugie Wildlife beispielsweise Bildungseinrichtungen, setzt sich für Gleichberechtigung ein, fördert eine nachhaltige Landwirtschaft und nutzt natürliche Ressourcen wie erneuerbare Energien und Wasserreservoirs.
Bei den täglichen Game Drives in speziell konzipierten Fahrzeugen kommen Tierfreunde verschiedenen Wildtieren wie Giraffengazellen, Grevyzebras, Kuhantilopen und Netzgiraffen ganz nah. Besonders abenteuerlich sind die nächtlichen Game Drives und die geführten Wanderungen: Näher kann man der Flora und Fauna kaum kommen, während die Picknicks im Busch nicht romantischer sein könnten.
Die Governors‘ Camp Collection besteht nunmehr aus neun Luxuscamps – acht in Kenia und einem in Ruanda. Das neue Mugie House ist ab sofort buchbar – und freut sich auf Besucher, sobald Urlaubsreisen nach Afrika wieder möglich sind.