JW Marriott hat ein neues Hotel in der Hauptstadt des Oman eröffnet: Das JW Marriott Muscat befindet sich im Herzen des Madinat Al-Irfan – dem neuen Geschäftszentrum von Muscat – und ist ein wesentlicher Bestandteil des prestigeträchtigen Oman Convention & Exhibition Centre (OCEC).
Madinat Al-Irfan gilt als das größte Stadtentwicklungsprojekt des Sultanats. Weil das JW Marriott Muscat direkt mit dem OCEC verbunden ist, eignet es sich vor allem für Geschäftsreisende, die hier Kongresse und Messen besuchen. Aber auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Muscat – wie die Altstadt, das Royal Opera House, der Old Souq und die Corniche von Mattrah – sind vom Hotel aus leicht mit dem Taxi zu erreichen.
Auf die Gäste warten insgesamt 304 modern gestaltete Zimmer und Suiten. In den fünf Restaurants und Lounges stehen lokale Produkte im Mittelpunkt. Das ganztägig geöffnete Restaurant „Kitchen 7” bietet internationale Buffets, asiatische Woks, Grillgerichte aus dem Nahen Osten und indische Tandoors mit einer interaktiven Showküche.
Raffinierte Speisen vom Grill werden auch im „Pink Salt” serviert, die besten Burger der Stadt aber nur im Gastropub „Butter Buns”. Die Natur und das Handwerk eines Botanikers inspirieren die erfrischenden und kreativen Getränke und außergewöhnlichen Aromen im „Tonika”, während die „CATCH Poolbar” von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang zum Entspannen in einer mediterranen Atmosphäre einlädt.
Das „Spa by JW” lockt mit verschiedensten Behandlungen, einer Sauna und einem Dampfbad. Zu den weiteren Einrichtungen gehören ein Fitnesscenter, drei Pools, ein Tennisplatz mit Flutlicht und ein Mehrzweckplatz für Basketball, Volleyball und Badminton. Zwei große Ballsäle und sechs Tagungsräume bieten sich für alle möglichen Veranstaltungen an – von der kleinen Vorstandssitzung über die große Konferenz bis zur Hochzeit.