Bangkok erhält ein neues Luxushotel: Das Sindhorn Kempinski Hotel Bangkok wird im Herbst 2020 erstmals seine Türen im neu entwickelten Sindhorn Village im Stadtteil Langsuan öffnen – nur wenige Schritte vom Lumphini-Park entfernt, der als die größte Grünfläche der Stadt gilt.
Die 285 Zimmer und Suiten des Sindhorn Kempinski haben eine Mindestgröße von 66 Quadratmetern – mehr als jedes andere Hotel in der Stadt. Alle Zimmer verfügen dabei über einen Esstisch, eine freistehende Badewanne mit separater Dusche und einen privaten Balkon mit Blick auf die grüne Umgebung.
Das Design präsentiert sich modern, aber mit authentischen, thailändischen Elementen. Als Verbindung zur lokalen Kultur und zum Alltagsleben in Bangkok dient das Blumenmotiv „Phudtan”: Lebhafte Farben der Benjarong-Keramik sorgen für fröhliche Töne, während die komplizierten Muster des Rajabopit-Tempels die Wände schmücken.
Das Spa‑, Wellness- und Fitnesskonzept „Sindhorn Wellness by Resense” nutzt eine Fläche von 4.000 Quadratmetern auf drei Etagen des Hotels. Das Angebot reicht vom Entgiftungsprogramm und Gesichtsbehandlungen über ein marokkanisches Hamam, eine Bio- und Salzsauna, eine Kältekammer und ein Aromadampfbad bis zum Rasul-Schlammraum und der Tepidarium-Lounge, in der sich die Gäste beim Blick über Bangkok entspannen können. Neben dem Spa befindet sich der 25 Meter lange Salzwasser-Infinity-Pool.
Fitness-Enthusiasten haben die Qual der Wahl: Auf zwei Etagen finden sich spezielle Workout-Studios, wie das virtuelle Hochleistungs-Bikestudio des Weltmarktführers Les Mills, ein hochintensives HIIT-Studio (High Intensity Interval Training) mit den neuesten CrossFit-Kursen und einem virtuellen Workout-System für das persönliche Training. Yoga, Tanzkurse und Pilates werden von hochqualifizierten Resense-Experten durchgeführt.
Ein kreatives kulinarisches Team steht hinter den vier Gastro- und Barkonzepten. Während sich die luftige Lobby für einen Afternoon Tea oder ein Geschäftstreffen in entspannter Atmosphäre eignet, konzentriert sich Chefkoch Eric Lecras im Restaurant „Flow” auf der neunten Etage ganz auf die Welt der Superfoods. In seiner pflanzenbasierten Küche wird mit den besten zertifizierten Bio-Produkten aus der Region gearbeitet.
In der offenen Küche des „Flourish” werden thailändische, europäische, mediterrane und vegane Speisen mit Gartenblick angeboten. Die Nacht erwacht mit dem bernsteinfarbenen Leuchten der „Firefly Bar” zum Leben: Dunkles Holz, Lederstühle und die Zigarrenlounge „Casa del Habano” verwöhnen die Genießer mit Cocktails und Spirituosen auf der malerischen Gartenterrasse.
www.kempinski.com/en/bangkok/sindhorn-hotel