Das neue Kempinski Gran Hotel Bristol ist seit wenigen Wochen offiziell eröffnet: Im Herzen von Havanna – nur wenige Schritte vom Kapitol entfernt und in nächster Nähe zu den Hotspots der Altstadt – können die Gäste künftig ihren Aufenthalt in der Hauptstadt von Kuba in einem stylischen Ambiente genießen.
Für das Gran Hotel Bristol wurde ein historisches Gebäude mit großem Aufwand und viel Liebe zum Detail renoviert und erweitert. Inspiriert vom legendären Art-Déco-Stil der 1930er-Jahre, präsentieren sich die 162 Gästezimmer mit hellen Akzenten, klaren Linien und zeitgenössischem Design.
Vier Restaurants und Bars stehen dem Gast zur Verfügung. Während das „El Capitolio” das Frühstück und Dinner in einem hellen Speisesaal und auf der Dachterrasse unter freiem Himmel serviert, warten im „El Diamante” köstliche Tapas und Snacks mit Panoramablick auf die Altstadt. Am Abend läutet hier ein Live-DJ die Cocktail-Stunde und die Nacht ein.
Die ganztägig geöffnete Lobby-Bar „Pasos Perdidos” bietet ein kontinentales oder ein traditionelles kubanisches Frühstück. Zum Mittagessen gibt es Poke Bowls aus lokalen Zutaten. Burger, Chicken Wings, frisches Bier und Cocktails erwarten die Gäste schließlich im „La Muralla Club”, wo am Abend eine Jazzband mit Live-Musik für Stimmung sorgt.
Vom Dachpool, in dem sich das Spiegelbild der goldenen Kuppel des Capitolio bewundern lässt, eröffnet sich ein traumhafter Blick über die Stadt. Neben einem Fitnessraum steht auch ein professioneller Haarsalon mit Nagelstudio für Damen und Herren bereit. Für Kempinski ist das Gran Hotel Bristol bereits das zweite Haus in Havanna nach dem 2017 eröffneten Gran Hotel Manzana Kempinski La Habana, über das wir hier bereits berichtet haben.