Nach einer umfangreichen, 90 Millionen US-Dollar teuren Renovierung präsentiert sich das The Ritz-Carlton, South Beach im Historic District von Miami ab sofort in einem neuen Design: Mit modernen, zeitlosen Akzenten will die einst von Morris Lapidus entworfene Art-Déco-Ikone direkt am Meer in eine neue Ära starten.
Bereits beim Betreten des historischen Luxushotels an der Kreuzung der Collins Avenue und der Lincoln Road spüren die Gäste die Transformation, für die Meg Sharpe, Cristian Rubio und die renommierten Designer von HBA verantwortlich waren: Wie das gesamte Haus feiert auch die atemberaubende Lobby das ursprüngliche Design mit neuen, eleganten Details.
Nur wenige Schritte entfernt, wartet die „Lapidus Bar” als klassische Cocktail-Lounge mit Live-Musik und Vintage-Cocktails. Die Aromen Lateinamerikas prägen das Restaurant „Fuego y Mar” von Chefkoch Anthony LePape. Hier finden die Gäste auch eine Tech-Lounge vor, in der sie arbeiten und Kaffee oder Cocktails bestellen können. Der „DiLido Beach Club” verspricht eine intime Enklave mit luxuriösen Sitzgelegenheiten und Blick auf das türkisblaue Meer.
Die Gestaltung der 376 Zimmer und Suiten spiegelt die zahlreichen Facetten von Miami und seiner Kultur wider. Mit sorgfältig ausgewählten Möbeln und skurrilen Details soll sie den Gästen das Gefühl geben, „in der Stadt zu sein, ohne ihre Zimmer verlassen zu müssen”, wie es Cristian Rubio formuliert. Eine verbesserte Schallisolierung sorgt zusätzlich für einen erholsamen Schlaf.
Für die Gäste auf Club-Ebene bietet die „Club Lounge” des The Ritz-Carlton, South Beach einen engagierten Concierge und den ganzen Tag über kostenlose kulinarische Spezialitäten. Im 1.500 Quadratmeter großen „Ritz-Carlton Spa” steht ein ganzheitlicher Wellness-Ansatz im Mittelpunkt. Einzigartig in den USA ist dabei die „Timeless Capsule“ – eine besondere Spa-Anwendung für Gäste mit wenig Zeit.
www.ritzcarlton.com/en/hotels/miami/south-beach