Gute Nachrichten für Kanada-Fans: Ab 1. Juni 2020 fliegt Lufthansa wieder saisonal von Frankfurt nach Calgary. Die Stadt im Südwesten von Kanada gilt als idealer Ausgangspunkt, um die Provinz Alberta sowie die Nationalparks Banff und Jasper in den Rocky Mountains zu erkunden.
Die neue Verbindung wird viermal pro Woche – immer montags, mittwochs, freitags und samstags – in Kooperation mit Eurowings angeboten. Zum Einsatz kommt dabei ein Airbus A330-200 mit 270 Sitzplätzen in drei Klassen – Business Class, Premium Economy Class und Economy Class.
Für Lufthansa ist Calgary bereits das fünfte Ziel in Kanada, das im Sommer 2020 ab Frankfurt angeflogen wird – neben Ottawa, Montréal, Toronto und Vancouver. Ergänzt wird das Kanada-Angebot durch die Lufthansa-Flüge ab München nach Montréal, Toronto und Vancouver.
Darüber hinaus bietet die Lufthansa Group mit ihren Fluglinien Austrian Airlines, Brussels Airlines, Edelweiss und SWISS sowie dem Joint-Venture-Partner Air Canada noch zahlreiche weitere Möglichkeiten, nach Kanada zu fliegen. Die neuen Flüge von Frankfurt nach Calgary sind ab 26. Februar 2020 buchbar.
Flugplan
LH5452 / Frankfurt – Calgary / 09.50 – 11.55 Uhr
LH5453 / Calgary – Frankfurt / 13.45 – 07.20 Uhr