Hard Rock International bringt die musikalischen Vibes der Marke in das lebhafte Temple Bar-Viertel von Dublin: Das soeben eröffnete Hard Rock Hotel Dublin befindet sich in der Exchange Street Upper und zelebriert mit seinen 120 Zimmern die reiche Kultur- und Musikgeschichte der Hauptstadt von Irland.
Für das neue Hotel wurden zwei historische Gebäude – das denkmalgeschützte Exchange Building aus der Zeit der Jahrhundertwende und das angrenzende Fashion House – durch eine gläserne Brücke verbunden. Die Fassade aus rotem Backstein wurde beibehalten, während die Zimmer die pulsierende Atmosphäre Dublins mit kräftigen Farben, warme Hölzern und hellem Stein aufgreifen.
Wie von der Marke gewohnt, zieren kostbare Hard Rock Memorabilia das Hotel. Persönliche Gegenstände und Instrumente beliebter irischer Künstler wie Phil Lynott, Van Morrison, Hoizer und U2 sind ebenso zu bewundern wie Erinnerungsstücke von Musikern, die unvergessliche Konzerte in Irland gaben.
Das Restaurant „Zampas” kombiniert südamerikanische Aromen mit regionalen Zutaten. Angelehnt an das Lebensgefühl Südamerikas, spielt dabei auch Musik eine große Rolle: Ein Mix aus Live-Konzerten, DJs und kuratierten Playlists sollen das „Zampas” zu einem Hotspot für Einheimische und Touristen machen. Das „Constant Grind” serviert leichte Häppchen, hausgemachte Leckereien, Kaffee und Tee. Den Abend lassen die Gäste bei Craft Beer und Cocktails ausklingen.
Natürlich dürfen im Hard Rock Hotel Dublin auch die markentypischen Angebote nicht fehlen. Mit dem Programm „The Sound of Your Stay” können sich die Gäste beispielsweise einen Crosley-Vinyl-Player auf das Zimmer bestellen. Wer eine spontane Jam-Session starten will, leiht sich eine Fender-Gitarre mit Verstärker und Kopfhörern aus. Eine feine Auswahl kuratierter Playlists steht zum Streamen oder Herunterladen zur Verfügung.
Das In-Room-Yoga-Programm „Rock Om” wird vom Ehepaar DJ Drez und Marti Nikko in drei Video-Sessions auf dem Zimmer angeboten. Dabei verschmilzt die traditionelle Kunst des Yoga mit den Melodien zeitgenössischer Musik. Im legendären „Rock Shop” können sich die Besucher ein Andenken sichern. Der Unisex-Schmuck von Serge DeNimes wie auch die Hard-Rock-Bekleidung greifen standortspezifische Details im Design auf und sind nicht nur für Sammler ein Highlight.
In der unmittelbaren Umgebung des Hard Rock Hotel Dublin finden sich zahlreiche lokale Attraktionen, historische Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Bars. Das weltberühmte Guinness Storehouse, die Jameson-Destillerie, das Dublin Castle und das bekannte Temple Bar-Viertel sind zu Fuß zu erreichen. Auch mehrere Kulturinstitutionen – darunter das Olympia-Theatre, die Gallery of Photography und das Irish Film Institute – sind nicht weit entfernt.
Bereits im April dieses Jahres eröffnet das Hard Rock Hotel Amsterdam American in einem Jugendstilgebäude am lebhaften Leidseplein-Platz der niederländischen Hauptstadt. Die Eröffnung des Hard Rock Hotel Budapest im Herzen des „Budapest Broadways“ ist im Mai 2020 geplant. Das Hard Rock Hotel Madrid folgt ebenso noch im Jahr 2020 gegenüber dem historischen Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía im Stadtteil Atocha.