Das Beachcomber Resort auf der Insel Sainte Anne galt viele Jahre als eine der schönsten Unterkünfte der Seychellen. Im September 2017 wurde es geschlossen. Nun macht sich der Club Med daran, das Inselparadies mit neuem Leben zu füllen: Das Club Med Resort Seychelles soll hier im Oktober 2020 eröffnen.
Egal ob Entspannung oder Abenteuer: Der neue Club auf den Seychellen soll das perfekte Resort für jeden Urlaubstyp werden. Romantische Spaziergänge an weißen Sandstränden für Honeymooner bieten sich ebenso an wie sportliche Aktivitäten für aktive Entdecker oder authentische Abenteuer für die ganze Familie – umgeben von türkisfarbenem Wasser, üppigen grünen Hügeln und einer einzigartigen Tierwelt.
Das umweltfreundliche Fünf-Trident-Resort aus der „Exclusive Collection” von Club Med bleibt jedenfalls auch weiterhin das einzige Resort auf Sainte Anne – einem 220 Hektar großen Paradies im Herzen eines geschützten Meeresreservats, aber trotzdem nur 30 Minuten mit Auto und Boot vom internationalen Flughafen der Hauptinsel Mahé entfernt.
In einem eigenen Bereich für Familien sind die Bedürfnisse von Klein und Groß aufeinander abgestimmt. Dazu gehören nicht nur großzügige Familienunterkünfte und der Familien-Pool mit Wasserspielen, sondern auch ein innovatives Kinderprogramm für Kids von zwei bis 17 Jahren sowie das neue „Amazing Family“-Konzept des Club Med.
Dieses Konzept umfasst wöchentliche Aktivitäten für Familien und bietet ihnen so die Möglichkeit, mehr Zeit miteinander zu verbringen – beispielsweise auf einer digitalen Schatzsuche in der Natur oder beim „Eltern & Kids Yoga”. Im „Robinson Cruseo Kids Club” für Kinder ab zwei Jahren werden die Kinder bei unterhaltsamen Aktivitäten wie Gärtnern und Kochen dazu ermutigt, auf natürliche und kreative Weise zu entdecken und zu lernen.
Ruhe und Entspannung pur finden Erwachsene im Zen-Bereich des Resorts. Auch hier bietet der Club Med Seychelles seinen Gästen einen besonderen Ort mit viel Privatsphäre – sei es im idyllisch gelegenen Pool-Bereich, in der Chillout-Bibliothek oder im Yoga-Studio mit einem breitgefächerten Angebot an Kursen.
Um den Alltag vollkommen hinter sich zu lassen, können sich die Gäste im Spa-Bereich mit elf Behandlungsräumen, einem eigenen Outdoor-Relaxbereich, Beautysalon und Hamam verwöhnen lassen. Für ein Maximum an Privatsphäre bietet das Resort zudem exklusive Junior Suiten und Suiten mit privatem Pool sowie romantische Abendessen am Strand als eines der „Club Med Must-Try Experiences”.
Die 290 Zimmer und Suiten verteilen sich auf nur drei Kategorien – vom Superior-Zimmer bis zur Suite mit Pool. Konzipiert sind sie alle als private Refugien: hell und raffiniert mit natürlichen Oberflächen und tropischen Mustern. Design holt die Natur nach innen und verbindet sie mit Anspielungen an Robinson Crusoe.
Im Hauptrestaurant haben die Gäste die freie Wahl an sechs Themenbuffets, die von gegrilltem Fisch und Fleisch über asiatische und italienische Spezialitäten bis zu gesunder Küche reichen. Die „Beach Lounge” als zentraler Treffpunkt vereint Restaurant, Bar und Lounge. Hier werden ein spätes Frühstück, ein gesunder Lunch und ein lokal inspiriertes Abendessen serviert. Zum Ausklang des Tages genießen die Gäste einen Drink in einer der drei Bars.
Die Insel bietet verschiedene thematische Wanderwege, wie zum Beispiel Fitness-Walking, Yoga-Wandern oder Walking-Meditation, Entdeckungstouren durch die Natur und Sportarten wie Tennis, Beach-Volleyball und Bogenschießen. Bei einem Ausflug mit dem Katamaran können die Urlauber auf den umliegenden Inseln einige der schönsten Plätze der Welt entdecken.
Weil der Sainte Anne Marine National Park für seine hervorragenden Tauch- und Schnorchelbedingungen berühmt ist, hat der Club Med Seychelles eine eigene Tauchschule und bietet auch „Green Activities” an, die zur Pflege des Ozeans beitragen. Dazu zählen geführte Schnorchelkurse, Restaurierungen der Korallenriffs und der Schildkrötenschutz. Das Wassersportangebot umfasst Segeln, Stand-Up-Paddling und Glasbodenkajaking.
Seinen Beitrag zur Erhaltung des wertvollen Ökosystems der Seychellen leistet der Club Med unter anderem durch elektrische Buggys, den Verzicht auf motorisierten Wassersport und Einweg-Plastik und eine hauseigene Abfüllablage. Die lokale Kultur kommt durch traditionelle Feste, einen Markt mit Kunstwerk und Kochkurse ins Resort.
Club Med gilt als Erfinder des Cluburlaubs in den 1950er-Jahren. Seit 2004 hat sich das Unternehmen zum Premium-Anbieter für einen hochwertigen All-Inclusive Urlaub an den exklusivsten Orten weltweit entwickelt.
Heute gehören zu Club Med rund 50 Sonnen- und 20 Schnee-Resorts auf vier Kontinenten. Markenzeichen ist das All-Inclusive-Konzept für Paare und Familien, das Unterkunft, Verpflegung, Kinderbetreuung sowie zahlreiche Sportarten und Aktivitäten inkludiert. Buchungen für einen Urlaub im Club Med Seychelles ab Oktober 2020 sind ab sofort möglich.