Das neue nhow London hat seine ersten Gäste empfangen: Das jüngste Haus der urbanen Design- und Lifestyle-Marke der NH Hotel Group liegt an der City Road 250 und grenzt damit direkt an das Trendviertel Shoreditch. 190 Zimmer, ein Restaurant, eine Bar und ein Fitnessraum verteilen sich auf acht Stockwerke.
Für das Design des nhow London zeichnen der Architekt James Soane und sein Team vom Interior Design Studio Project Orange verantwortlich. In allen Räumen treffen farbintensive Strukturen auf zeitgenössische Kunst und Londoner Flair. Der Stil vereint Punk mit High-Tech, unkonventionelle Abbildungen früherer Monarchen werden von Graffiti begleitet.
Überall im Haus greift das kühne Design traditionelle britische Wahrzeichen auf und nutzt sie als Inspiration. So erfahren unter anderem die Royal Family, verschiedene Londoner Sehenswürdigkeiten und die berühmte Underground eine ebenso unkonventionelle wie moderne Neuinterpretation. Zu den auffälligsten Elementen zählen übergroße, goldene Glockenlampen, die an die berühmten Kirchenglocken der Metropole erinnern.
Das Restaurant „The Bell & Whistle” ist eine moderne Version eines traditionellen britischen Pubs. Hier schlängelt sich eine grüne Lederbank um den gesamten Raum. Im Kontrast dazu wird die zentrale Säule von einem pixelierten Netz aus LED-Lichtern beleuchtet, das ein sich ständig veränderndes Bewegtbild erzeugt. Außergewöhnlich sind auch die Tische mit Reimen im Cockney-Slang. In der Lobby befinden sich viele weitere unerwartete Stücke, wie eine skulpturale Big Ben-Rakete und der Butler-Roboter „Henry“.
Das nhow London ist das fünfte Haus der nhow-Familie, die derzeit Hotels in Berlin, Mailand, Rotterdam und seit kurzem auch in Marseille umfasst. Für das erste Quartal 2020 ist außerdem die Eröffnung des nhow Amsterdam RAI geplant. Noch in diesem Jahr folgt das nhow Brüssel. 2021 soll das nhow Hamburg und 2022 das nhow Frankfurt eröffnen. Weitere Hotels sind in Rom, Santiago de Chile und Lima geplant.
www.nhow-hotels.com/en/nhow-london