Das Apurva Kempinski auf Bali hat 43 neue Pool-Villen eröffnet. Damit ist die letzte Phase der Fertigstellung dieses außergewöhnlichen Luxushotels am Strand von Nusa Dua abgeschlossen und das gesamte Angebot verfügbar – von den 475 Zimmern, Suiten und Villen über das Spa bis zu den sechs Restaurants.
Versteckt zwischen tropischen Gärten, bieten die neuen Villen des Apurva Kempinski Bali viel Privatsphäre in einem balinesisch-modernen Ambiente. Sie verfügen alle über Außenterrassen mit privaten Pools und sind wahlweise mit einem, zwei oder drei Schlafzimmern buchbar. Benannt wurden sie nach den mächtigen Königreichen, die einst die Geschicke Indonesiens leiteten.
Die mit Holz und Stein verkleideten Innenräume wurden von der Trivium Design Group aus Jakarta gestaltet. Mit ihren Rattan-Bambus-Möbeln, gewebten Sumba-Textilien und handgemachten Holzschnitzereien aus Bali und Java geben sie den Gästen einen Eindruck von Balis reicher Design-Geschichte und Kreativität.
Perfekt für Paare geeignet sind die „Singhasari Villen”. Auf einer großzügigen Wohnfläche von 202 Quadratmetern bieten sie neben dem privaten Pool eine Terrasse im Erdgeschoss sowie ein Schlafzimmer mit Außendusche im oberen Stockwerk.
200 bis 460 Quadratmeter umfassen die „Sriwijaya Villen” mit zwei Schlafzimmern und einem Wohn- und Essbereich auf dem Dach, während sich die „Majapahit Villen” mit drei Schlafzimmern, einer privaten Küche, einem geräumigen Außen-Wohnbereich und einem eigenen tropischen Garten für bis zu sechs Erwachsene und drei Kinder eignen. Die Wohnfläche reicht hier von 637 bis 891 Quadratmeter.
Am Wasser neben der Apurva-Hochzeitskapelle gelegen, ist die „Nusantara Presidential Villa” mit 1.379 Quadratmetern Innen- und Außenfläche auf zwei Ebenen das Juwel der Kollektion. Im Erdgeschoss offeriert die spektakuläre Unterkunft eine Master-Suite, einen Wohnbereich, eine voll ausgestattete Küche und einen 18 Meter langen Pool. Zwei weitere Schlafzimmer und ein acht Meter langer Infinity Pool auf der oberen Etage ergänzen die Ausstattung.
Ein majestätisches Open-Air-Theater
Das Anfang 2019 eröffnete Apurva Kempinski Bali liegt wie ein majestätisches Open-Air-Theater auf einer Klippe am Strand von Nusa Dua mit herrlichem Blick auf den Indischen Ozean. Von den 475 Zimmern, Suiten und Villen des Fünf-Sterne-Resorts sind 60 Prozent mit privaten Tauchbecken ausgestattet.
Die moderne balinesische Architektur soll eine Hommage an die Natur und die Tempel Balis sein – geprägt von Gebäuden aus Naturstein, mit Bougainvillea bedeckten Terrassen, Wasserfällen, großzügigen Treppen, einem Netz von Wasserwegen und Pools und einem spektakulären, 250-stufigen Aufgang in der Mitte des Resorts, der an den berühmten Wassertempel Pura Besakih erinnert.
In den sechs Restaurants, Bars und Lounges wird die Küche Indonesiens und Asiens zelebriert – vom „All Day Dining Restaurant“ mit Rooftop Bar über das Aquarium-Restaurant „Koral“ und das japanische „Izakaya OKU“ bis zum „Reef Beach Club“ und der Lobby-Bar „Selasar Deli“. Mit Blick auf den Ozean bietet das „Apurva Spa” verschiedene Körper- und Schönheitsbehandlungen, die von der javanischen und balinesischen Tradition inspiriert werden. Der Flughafen von Bali ist nur rund 15 Minuten entfernt.