Kulturelles Einfühlungsvermögen, Verständnis für die Bedürfnisse des Gastes und ein diskretes, freundliches Auftreten sind die Stärken einer „Lady in Red“, die als einzigartige Markenbotschafterin in allen Kempinski Hotels rund um den Globus anzutreffen ist. Zu ihrem 10-jährigen Jubiläum wird die die berühmte „Dame des Hauses“ in diesem Jahr gebührend gefeiert.
In ihrem eleganten, maßgeschneiderten roten Outfit, das die modischen Traditionen der jeweiligen Destination widerspiegelt, sticht die „Lady in Red“ schon bei der Ankunft in jedem der 79 Kempinski Hotels weltweit ins Auge.
Mit ihrer authentischen Art soll sie dem Gast als vertrauensvolle Ansprechpartnerin für jegliche Anliegen zur Seite stehen und sich als perfekte Gastgeberin zeigen. Dabei sind die Damen absolute Teamplayer, die in enger Zusammenarbeit mit dem Front Office, der F&B‑Abteilung und dem Concierge das Unmögliche möglich machen.
„Die Lady in Red ist eine lokale Expertin, die über ein immenses Wissen rund um das jeweilige Hotel und die jeweilige Destination verfügt“, erklärt Benedikt Jaschke, Chief Quality Officer der Kempinski Hotels: „Ob es sich um eine besondere Jubiläumsfeier, eine Überraschungsidee oder einen außergewöhnlichen Familienurlaub handelt – mit ihrer Passion für die Gastronomie, das gesamte Handwerk rund um die Hotellerie und die lokale Kultur stellt sie sicher, dass der Gast unvergessliche Momente erlebt.“
„Erschaffen“ wurde die „Lady in Red“, um die bereits etwas angestaubte Position der Guest Relations zeitgemäßer zu gestalten. Mittlerweile arbeiten mehr als 150 Ladies in den Kempinski Hotels in aller Welt und bringen dabei den verschiedensten Background mit in ihre Position. Es gibt sogar einige „Gentlemen in Red“, die man an der roten Krawatte und den roten Socken erkennt – zum Beispiel im Hotel Adlon Kempinski in Berlin.
„Eine Lady in Red ist in der Tat keine graue Maus“, betont Petra Portilla, Lady in Red im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München: „Wir sind aufmerksam und neugierig, gleichzeitig diskret und kultiviert, gut erzogen, höflich und haben einen hohen Qualitätsanspruch. Wir alle teilen die Kempinski-Auffassung, dass Luxus ganz besonders und fühlbar sein muss. Tatsächlich sind wir immer bereit, kleine Hinweise aufzuschnappen, die uns verraten, wie wir dem Aufenthalt eines Gastes den gewissen Hauch von Magie verleihen können.“
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