Auch 2020 öffnen wieder einige außergewöhnliche Hotels in den Vereinigten Staaten ihre Pforten – vom Kulinarik-Hotspot in Chicago bis zum Beachresort auf Hawaii und vom Luxushotel in New York bis zum Hideaway mit eigenem Weinberg in Kalifornien. Visit The USA präsentiert die spannendsten Hotel-Eröffnungen 2020.
Aman New York
Das neue Aman New York befindet sich im historischen Crown Building an der Ecke von Fifth Avenue und 57th Street in Manhattan. Es beherbergt 83 Zimmer und Suiten sowie 22 private Aman Residences auf den oberen Ebenen – die ersten Wohneinheiten der Gruppe im städtischen Umfeld überhaupt.
Ein Aman Spa auf 2.300 Quadratmetern umfasst drei Stockwerke und wartet mit einem 20 Meter langen Indoor Pool, Feuerstellen und luxuriösen Daybeds auf. Auch in der Gastronomie steht alles im Zeichen des Luxus: Neben einer unterirdischen Jazz-Bar zählen ein italienisches und ein japanisches Restaurant sowie eine großzügige Gartenterrasse mit Blick auf den Central Park zu den Schätzen des neuen Hotels.
Kimpton Pittman / Dallas
Für Mitte 2020 ist die Eröffnung des Kimpton Pittman im Szeneviertel Deep Ellum von Dallas geplant, das zu den interessantesten und historisch bedeutendsten Ecken der texanischen Stadt zählt. Das Hotel befindet sich im historischen „Knights of Pythias Temple“ – einem Gebäude, das 1916 von dem Architekten William Sidney Pittman erbaut wurde.
Neben 164 Zimmern finden sich unter dem geschichtsträchtigen Dach auch Restaurants, Bars, Lounges, ein Fitnessbereich und ein Pool. Das Design orientiert sich an der Beaux Arts-Struktur des Ballsaales, wo einst weltberühmte Blues-Musiker wie „Blind Lemon” Jefferson, Robert Johnson und „Lead Belly” Ledbetter auftraten.
Four Seasons Napa Valley / Kalifornien
Im kommenden Sommer eröffnet Four Seasons ein neues Haus in einer der exklusivsten Weingegenden der Welt. Das Hotel im Farmhaus-Stil mit seinen 85 Zimmern liegt direkt vor den Toren von Calistoga – der entspannten Schwester von Napa.
Auf dem Gelände befindet sich ein hoteleigener Weinberg mit angeschlossenem Weingut, das vom preisgekrönten Winzer Thomas Rivers Brown geführt wird. Vor Ort wird ein ausgewählter, exklusiver Cabernet Sauvignon angebaut. Die Gäste können auch selbst aktiv werden und bei der Herstellung des edlen Tropfens helfen sowie Führungen und Weinproben erleben.
Mauna Lani / Hawaii
Das Mauna Lani der „Auberge Collection” öffnet seine Türen bereits im Jänner 2020 an der Kona-Küste von Hawaiis Big Island. Das Resort liegt inmitten eines tropischen Gartens mit direktem Zugang zum Meer.
Die Zimmer sind in einem zurückhaltenden Design mit Naturfarben und Materialien gestaltet, für die Hawaii bekannt ist. Die fünf Restaurants und Bars reichen von einer entspannten Surfbude am Strand bis zur eleganten Cocktail-Terrasse. Darüber hinaus lockt das Resort mit drei Pools und einem Spa.
Pendry West Hollywood / Kalifornien
Ab April 2020 wird das Pendry West Hollywood zu den Top-Adressen in Los Angeles zählen. Das neue Luxushotel liegt an der Kreuzung des berühmten Sunset Boulevard und des Olive Drive und wartet mit 159 stylischen Zimmern, einem Pool mit Bar auf dem Dach, Live-Musik, einem Bowlingcenter, einer Kunstsammlung und einem Spa auf.
Für Feinschmecker schafft Starkoch Wolfgang Puck gleich mehrere Anlaufstellen für Genießer, in denen die Gäste seine neuesten Kreationen probieren können – schließlich ist das Hotel nur Minuten von Pucks erstem Restaurant „Spago” entfernt, das 1982 eröffnet wurde. Im Pendry West Hollywood wird er unter anderem ein entspanntes Frühstückslokal und ein edles Restaurant auf dem Dach betreiben.
Nobu Chicago / Illinois
Eines der schicksten neuen Hotels öffnet im Frühjahr 2020 seine Türen: Das Nobu Chicago liegt im West Loop Viertel der „Windy City“ und vereint in seinen 115 Zimmern und Suiten traditionelle japanische Einflüsse mit modernem Design.
Eigens angefertigte Werke des niederländischen Künstlers Noor van Spaendonck säumen die Flure. Natürlich gehört zum Hotel auch ein großes Nobu-Restaurant – ergänzt durch eine Sushi-Bar und eine Rooftop-Bar mit Innen- und Außenbereich. Die Ruhebereiche im japanischen Design und ein von Laternen beleuchteter Indoor Pool sorgen für Entspannung nach einem langen Tag in der „Windy City”.
Six Senses New York
Six Senses bringt im Frühjahr 2020 sein Konzept zum ersten Mal nach Nordamerika: Das neue Six Senses New York ist in „The XI” beheimatet – zwei verschlungenen Türmen, die vom dänischen Architekten Bjarke Ingels entworfen wurden und sich zwischen Hudson River und der High Line befinden.
Das Luxushotel lockt mit modernen Zimmern und Suiten, zwei Restaurants, in denen lokale Lebensmittel zu köstlichen Gerichten verarbeitet werden, und einem Six Senses Spa.