Das Raffles Maldives Meradhoo hat seine „Overwater Island Experience” eröffnet: 16 neue Villen über dem Wasser ergänzen nun zusammen mit dem eleganten Nikkei-Restaurant „Yuzu” und der Poolbar „Yapa” das Angebot des Luxusresorts im abgeschiedenen Gaafu Alifu Atoll der Malediven.
Über die Eröffnung des Raffles Maldives Meradhoo haben wir im Mai 2019 bereits berichtet. Damals bestand das luxuriöse Hideaway nur aus 21 Beach-Villen mit eigenen Pools. Nun sind noch einmal 16 Pool-Villen über dem Wasser dazugekommen, die von der Hauptinsel in wenigen Minuten mit dem Boot erreichbar sind.
Insgesamt besteht das Resort nun aus 37 Villen und drei Restaurants – dem ganztägig geöffneten „Thari“ mit exzellenten Meeresfrüchten direkt am Strand, dem „Yuzu“ mit einer peruanisch-japanischen Fusionsküche und „The Firepit“ mit Grill-Spezialitäten. Die „Yapa Sunset Bar“ bietet Tapas, frisches Sashimi und Cocktails direkt über dem Wasser, während an der „Raffles Long Bar“ der einzigartige „Maldives Sling“ als Hommage an das Raffles Singapore serviert wird.
Darüber hinaus stehen ein Privatkoch und verschiedene Optionen für ein „Private Dining” bereit. So können die Gäste zum Beispiel mit dem Jetski zu einem Kaviar-Frühstück auf eine Sandbank fahren oder bei einem Glas Champagner in den Sonnenuntergang segeln. So wie das „Raffles Spa“ schwebt auch das Fitnesscenter über dem Meer und bildet damit den idealen Rahmen für Yoga-Sessions und Wassersport.
Der berühmte Raffles-Service wird im Indischen Ozean noch durch die sogenannten „Marine Butler“ ergänzt. Sie nehmen die Gäste mit auf Schnorcheltouren zu den besten Spots der beiden hauseigenen Riffe, an denen auch Karettschildkröten zu Hause sind. Darüber hinaus gilt das Gaafu Atoll mit seiner Lage an der Südspitze der Malediven als eines der tiefsten, unberührtesten und klarsten Atolle der Welt und ist damit ein Paradies für Taucher.