Das Sheraton Grand Warschau hat seine umfassende Renovierung abgeschlossen. Im Herzen der Hauptstadt Polens gelegen, zählt das Hotel mit seinen 350 Zimmern zu den ersten Sheraton-Häusern weltweit, in dem die Elemente des neuen Markenkonzepts zum Tragen kommen: „Zurück zu seinen Ursprüngen als Treffpunkt für Einheimische und Reisende”.
Die von Goddard Littlefair entworfene Lobby verfügt über einen ausgeklügelten Community-Table, an dem Gäste und Einheimische miteinander oder nebeneinander arbeiten, essen, trinken und verweilen können. Für Telefonate stehen schallisolierte Kabinen bereit. Ein eigener Community-Manager soll das Gemeinschaftsgefühl fördern und bei allen Fragen helfen – von der Reise selbst über die Technik bis zu lokalen Tipps.
Zwei neue, vom polnischen Chefkoch Marcin Sasin geleitete Restaurants ergänzen das bestehende „Mezzano”: Das italienische „Cucina Mia” begrüßt seine Gäste an einem Gemeinschaftstisch in einem offenen, hellen und lichtdurchfluteten Raum mit einem Wandbild der lokalen Künstlerin Agata Czeremuszkin-Chrut. Serviert werden einfache italienische Gerichte, die von traditionellen Rezepten inspiriert sind und mit hochwertigen Produkten zubereitet werden.
Das gehobene „inAzia” bietet eine moderne asiatische Küche in einem anspruchsvollen Ambiente. Chefkoch Sasin stützt sich dabei auf seine in Asien gesammelten Erfahrungen und bereitet Meeresfrüchte und Fleisch auf einzigartige Weise an einem Robata-Grill zu. Das Innendesign wird von tiefem Blaugrün, hellen Korallenfarben und orientalischem Dekor bestimmt, während die offene Küche kurzweilige Einblicke ins dortige Geschehen bietet.
Die modernen, von Alex Kravetz entworfenen Gästezimmer bieten einen atemberaubenden Blick über die Stadt und ein zeitgemäßes, wohnliches Ambiente samt Hightech-Annehmlichkeiten und Schreibtisch. Zudem verfügt das Hotel über eine exklusive Sheraton Club Lounge, die allen Marriott Bonvoy Elite und Sheraton Club Gästen offen steht.
Elf flexible Konferenzräume mit einer Fläche von insgesamt 1.125 Quadratmetern eignen sich sowohl für Meetings als auch für Großveranstaltungen. Zu den Wellness- und Fitness-Einrichtungen gehören ein hochmoderner Fitnessraum, ein Gymnastikraum, drei Behandlungsräume, eine Sauna, ein Dampfbad und Ruheräume, die nach einem erlebnisreichen Erkundungstag in Warschau den idealen Ausgleich bieten.
Das Sheraton Grand Warschau liegt nur wenige Schritte vom Nationalmuseum und den Boulevards entlang der Weichsel sowie 20 Autominuten vom Warschauer Flughafen Chopin entfernt. Ein Zimmer ist ab 450 polnische Zloty buchbar – umgerechnet ca. 105 Euro.