Die Luxus-Lifestyle-Marke „Andaz” aus der Hyatt-Familie ist nun auch in Dubai vertreten: Das neue Andaz Dubai The Palm befindet sich im Herzen der künstlichen Insel Palm Jumeirah und ist das zweite Hotel der Marke in den Emiraten nach dem 2018 eröffneten Andaz Capital Gate in Abu Dhabi.
Auf die Gäste des Andaz Dubai The Palm warten 217 Zimmer, Suiten und Residenzen. Die Einrichtung ist inspiriert von der arabischen Kultur mit Werken lokaler Künstler, die in Pop-Up-Ausstellungen präsentiert werden. Die 31 Andaz Suiten bieten getrennte Wohn- und Essbereiche, eine Terrasse, eine Regendusche und eine großzügige Badewanne. Für noch mehr Luxus stehen eine „Terrace Suite”, eine „Prince Suite” und eine „Royal Suite” bereit.
Das Restaurant „The Locale“ mit Außenterrasse im Erdgeschoss ist täglich für Frühstück, Mittag- und Abendessen geöffnet. Hier ist der Name zugleich Programm: Die Küche fängt die kulinarische Vielfalt der Stadt ein und kombiniert die verschiedensten Aromen von Dubai. Das moderne „Hanami“ versteht sich indes als zeitgemäße Interpretation einer typischen, „Izakaya“ genannten japanischen Kneipe.
In der 15. Etage des Andaz Dubai The Palm werden Cocktails zu stimmungsvoller Musik mit Blick auf die Skyline serviert, während die unterirdische Speakeasy-Bar „Knox“ mit einer modernen Mixology im Industrial Chic lockt. Das „La Coco“ wird ab der zweiten Jahreshälfte 2020 als Beach Club und Lounge mit leichten Snacks und Getränken am Pool aufwarten.
Die „Andaz Lounge“ will mit gemütlichen Sesseln, großen Tischen, markanten Kunstwerken, einer Bücherei und einer Bar zu Gesprächen bei Kaffee oder Cocktails anregen. Im Hotel-Spa „Ora“ im 14. Stock wird eine Auswahl an Gesichts- und Körperbehandlungen angeboten. Auf dieser Etage finden sich außerdem ein nur für Erwachsene zugänglicher „Cabana“-Poolbereich und ein Fitnesscenter.
Auf einer Fläche von 590 Quadratmetern bietet das Andaz Dubai The Palm nicht zuletzt auch den idealen Rahmen für stilvolle private Feiern oder Firmenevents. Derzeit gibt es 21 Andaz Hotels weltweit – unter anderem in New York, San Diego, West Hollywood, Napa, Scottsdale, Savannah, Ottawa, auf Hawaii, an der Riviera Maya in Mexiko, in Costa Rica, München, London, Amsterdam, Singapur, Delhi, Shanghai, Tokyo, Seoul, Abu Dhabi und Wien.