Nur wenige Luxusresorts fangen die authentische Atmosphäre der Malediven so perfekt ein wie das COMO Cocoa Island. Nach einer umfassenden Renovierung empfängt das Hideaway im Süd-Malé-Atoll nun seit Jänner dieses Jahres in einem neuen Look wieder seine Gäste.
Die 34 Villen über dem Wasser, von denen einige auch über einen eigenen Pool verfügen, wurden alle neu in einem zeitgenössischen Design gestaltet. Verwendet wurden dabei ausschließlich natürliche Materialien – beispielsweise Kajan-Dächer, maledivische Korallenwände und Holz.
Ein Drittel der Privatinsel wird vom „COMO Shambhala Spa-Retreat“ eingenommen. Von den vier Räumen sind zwei für Paare ausgelegt. Das Hydrotherapiebecken wird für spezielle Behandlungen genutzt – vor allem mobilisierende Massagen für die Gelenke und Therapien nach Verletzungen. Ganz neu ist ein offener Yoga-Pavillon mit 360-Grad-Blick auf die Lagune. Zudem hat das Fitnessstudio eine neue, hochmoderne Ausstattung erhalten.
Mit der leichten „COMO Shambhala Cuisine“ können die Gäste des COMO Cocoa Island vegane, vegetarische, glutenfreie und nährstoffreiche Wellness-Diäten genießen. Alternativ werden im Restaurant „Ufaa“ mediterrane, indische und maledivische Gerichte sowie lokale Meeresfrüchte aufgetischt. „COMO Shambhala Wellness-Säfte”, Aufgüsse und Tees sind auch in den Villen erhältlich.
Für sportliche Gäste organisiert das PADI-zertifizierte Tauchzentrum der Insel vielfältige Tauchgänge an einem der besten Tauchplätze der Welt. Rifftauchen, Wracktauchen, UV-Nachtschnorcheln und Walhai-Expeditionen stehen zur Auswahl – ebenso wie kostenlose Wassersportarten wie Kajakfahren, Paddeln und Schnorcheln. Das COMO Cocoa Island ist vom internationalen Flughafen in Malé in rund 40 Minuten mit dem Schnellboot erreichbar.
Die von Christina Ong gegründeten COMO Hotels & Resorts sind für ihre handverlesenen und individuell geführten Häuser bekannt – in London ebenso wie in Bangkok, Perth und Miami Beach, auf den Turks & Caicos, den Malediven und Bali sowie in Phuket und Bhutan. Die Wellness-Produkte, Services, Kulinarik, Anwendungen und Spa-Einrichtungen der Schwestermarke „COMO Shambhala” stehen dabei in jedem Haus zur Verfügung.
www.comohotels.com/de/cocoaisland