Die Jumeirah Group erweitert ihr Europa-Portfolio von aktuell fünf Häusern um eine wahre Ikone der italienischen Luxus-Hotellerie: Das Unternehmen mit Sitz in Dubai übernimmt das Management und den operativen Betrieb des „Capri Palace“ auf der Insel Capri. Die Wiedereröffnung ist am 23. April 2020 geplant.
In den 1960er-Jahren von Tonino Cacace im Stil eines neapolitanischen Palazzos aus dem 18. Jahrhundert errichtet, gilt das Hotel mit seiner erhabenen Lage, seiner herausragenden Kulinarik und der „Capri Beauty Farm“ als eines der besten Häuser in ganz Italien.
In den 68 Zimmern und Suiten, die vornehmlich in Weiß und Blau gehalten sind, herrscht die Atmosphäre einer privaten mediterranen Villa. Die bemerkenswerte Kunstsammlung reicht von Mirò, Magritte und Warhol bis zu den zeitgenössischen Werken der „White Museum Collection“ – beispielsweise von De Chirico, Keith Haring oder Pomodoro.
Die Kulinarik des „Capri Palace“ glänzt mit drei Michelin-Sternen: Das Restaurant „L’Olivo“ wurde für seine mediterrane Küche und seine umfassende Weinkarte mit zwei Sternen ausgezeichnet – und das „Il Riccio“ ist der weltweit einzige Beach Club, der einen Stern des Restaurantführers erhielt. Direkt an der Küste werden die besten Meeresfrüchte der Insel serviert – allen vor die berühmten Seeigel, nach denen das „Il Riccio“ auch benannt ist.
Darüber hinaus hat sich das Hotel auch als Wellness-Destination einen Namen gemacht und mit der „Capri Beauty Farm” eine internationale Fan-Gemeinde: Das Medical Spa unter der Leitung von Professor Francesco Canonaco bietet auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung verschiedenste Spezialbehandlungen wie die „Leg School“ und die „Metabolic Response“, die weltweit Anerkennung gefunden haben.
Der derzeitige General Manager des „Capri Palace“, Ermanno Zanini, wird dem Haus erhalten bleiben und zusätzliche Verantwortung für die Jumeirah Group als Regional Vice President für Italien und Spanien übernehmen. In Europa ist die Jumeirah Group derzeit mit drei Hotels in London sowie jeweils einem Haus in Frankfurt und auf Mallorca vertreten. Weitere Neueröffnungen sind 2020 in Indonesien und dem Oman geplant.