Luftiges Design, kilometerlange Sandstrände und ein luxuriöses All-Inclusive-Konzept: Das soeben eröffnete Emerald Maldives Resort & Spa der italienischen Emerald Collection will neue Maßstäbe auf den Malediven setzen. Mitglied der „Leading Hotels of the World“ ist die neue Wellness-Oase im Raa-Atoll bereits.
Design ist Trumpf im Emerald Maldives Resort & Spa: Vom US-Architekten Edward David Poole entworfen, präsentiert sich die Architektur als spannender Mix mit Elementen aus Singapur und Italien. Die 60 Strandvillen und 60 Wasservillen sind mit Strohdächern gedeckt und warten mit üppigen silbernen Spiegeln in den großen, weißen Marmorbädern und maritimen Elementen in den Schlafzimmern auf.
Die Insel liegt im Raa-Atoll, das für seine vielfältige, schillernde Unterwasserwelt bekannt ist. Am Hausriff lassen sich jederzeit exotische Fische, Schildkröten oder Mantarochen entdecken – sogar von den Villen aus. Außerdem können die Gäste verschiedene Wassersportmöglichkeiten nutzen und im Tauchzentrum auch eine PADI-Lizenz erwerben.
Im „Emerald Spa” warten balinesische, thailändische und Elemis-Behandlungen in zehn klimatisierten Behandlungsräumen sowie ein türkisches Bad, eine Sauna und ein Jacuzzi. Der Yoga-Pavillon ist der perfekte Platz, um zum Sonnenaufgang entspannt in den Tag zu starten. Zwei Tennisplätze, zwei Paddelcourts und ein Fitnessstudio mit Personal Trainer runden das Sportangebot ab.
Foodies kommen in den vier Restaurants des Emerald Maldives voll und ganz auf ihre Kosten. Das „Amazonico” ist dabei das erste südamerikanische Restaurant auf den Malediven. Hier werden Gerichte wie Ceviche mit Passionsfruchtsauce serviert, aber auch Fleisch und Fisch vom offenen Grill, der im Mittelpunkt des Restaurants steht. Eingebettet in das Innere der Insel, dürfen sich Gäste wie im südamerikanischen Regenwald fühlen.
Weitere kulinarische Highlights sind Live-Kochshows vor dem Teppanyaki-Grill im asiatischen Restaurant „Asiatique” und frischer, maledivischer Hummer im „Beach Club Grill”. Das charakteristische „Aqua” bietet Barfuß-Luxus vom Feinsten mit verschiedenen Kochstationen. Zudem stehen das „Sunset Pool Café” und das „Sunrise Café” bereit.
Im luxuriösen All-Inclusive-Konzept sind nicht nur die Speisen und Getränke in den vier Restaurants inbegriffen, sondern auch Spirituosen und Wassersportaktivitäten. Ebenfalls kostenlos heißt der 1500-Quadratmeter-große „Dolphin Kids Club” Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren mit einer eigenen Seilbahn willkommen, die von einer Seite der Insel zur anderen führt.