Die asiatische Luxushotelgruppe Anantara hat das renommierte The Marker Hotel in Dublin übernommen. Nach einem umfassenden Rebranding in den kommenden Monaten wird das Fünf-Sterne-Haus in der Hauptstadt von Irland als erstes europäisches Anantara-Stadthotel wieder eröffnen.
The Marker Hotel Dublin liegt im aufstrebenden Stadtteil Docklands und war schon vor der Übernahme durch Anantara ein Mitglied der „The Leading Hotels of the World”.
Hinter der futuristischen Fassade warten 187 Zimmer und Suiten, ein mehrfach ausgezeichnetes Spa, eine Rooftop-Bar mit 360-Grad-Panoramablick und das Restaurant „La Brasserie”, das erst kürzlich von der Restaurant Association of Ireland (RAI) als bestes Hotelrestaurant der Stadt ausgezeichnet wurde.
In unmittelbarer Umgebung des neuen Anantara-Hotels befinden sich internationale High-Tech-Unternehmen, das International Financial Service Centre (IFSC), zahlreiche kulturelle Einrichtungen wie das Bord Gáis Energy Theatre und Baudenkmäler der einstigen Industriekultur der Docklands.
Zudem zeichnet sich das Viertel durch eine lebendige Restaurantszene mit extravaganten Cafés und Gourmetlokalen sowie vielfältigen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung aus. Dazu gehören die nahe gelegene Einkaufsstraße Grafton Street, Bootsfahrten auf dem Fluss Liffey oder in der Dublin Bay und das Stadion Croke Park – Austragungsort für irische Sportarten wie Gaelic Football.