Six Senses Istanbul

Luxus in Istanbul: Neues Six Senses Hotel am Ufer des Bosporus

Six Sen­ses hält Ein­zug in Is­tan­bul: Das so­eben er­öff­nete Six Sen­ses Ko­ca­taş Man­si­ons schmiegt sich auf der eu­ro­päi­schen Seite der tür­ki­schen Me­tro­pole im wohl­ha­ben­den Vier­tel Sa­ri­yer di­rekt an das Ufer des Bos­po­rus, der hier seine letzte Kurve macht, be­vor er in das Schwarze Meer mün­det.

Das neue Lu­xus­re­sort ver­eint zwei statt­li­che Her­ren­häu­ser aus der os­ma­ni­schen Zeit. 45 groß­zü­gige Zim­mer und Sui­ten ver­tei­len sich über die je­weils drei Eta­gen – er­gänzt durch meh­rere Loun­ges, ein Café, eine Bar, ein Fit­ness­stu­dio und eine Ga­le­rie. Wei­tere Ein­rich­tun­gen sol­len 2020 fol­gen. Zum An­we­sen ge­hört zu­dem das „Sait Ha­lim Pa­sha Man­sion” – die erste Adresse der Stadt für hoch­ka­rä­tige Hoch­zei­ten und Ver­an­stal­tun­gen.

In­spi­riert von der le­gen­dä­ren Fä­hig­keit der Stadt, ihre Wi­der­sprü­che – sei es Ost und West, alt und mo­dern oder mys­tisch und ir­disch – zu ver­ei­nen, ver­bin­det das In­te­ri­eur die tra­di­tio­nelle Ar­chi­tek­tur in Is­tan­bul mit dem un­ver­kenn­ba­ren Touch von Six Sen­ses – zeit­ge­nös­sisch, au­ßer­ge­wöhn­lich und durch­aus ver­we­gen. Als Hom­mage an die Ge­schichte wur­den his­to­ri­sche Merk­male und Ar­te­fakte der eins­ti­gen Ko­ca­taş-Vil­len aus dem 19. Jahr­hun­derts nach­emp­fun­den – die Ori­gi­nale gin­gen vor Jah­ren durch ei­nen Brand ver­lo­ren.

Die von Gas­tro­nom Ri­chard San­d­oval ent­wor­fene „Toro La­tin Gas­tro­Bar” mit ih­rem ele­gan­ten De­kor ser­viert la­tein­ame­ri­ka­ni­sche und asia­ti­sche Krea­tio­nen. Die Cock­tails schüt­telt und rührt der tür­ki­sche Bar­chef. Das ganz­tä­gig ge­öff­nete „Kahve Café” prä­sen­tiert sich im Am­bi­ente ei­nes gol­de­nen Saals im Bo­hème-Stil. Be­ein­dru­ckend ist da­bei der Blick auf den Bos­po­rus.

Der Guest Ex­pe­ri­ence Ma­ker – kurz „Six Sen­ses GEM” ge­nannt – plant Aus­flüge und Tou­ren in­di­vi­du­ell nach Wunsch und Vor­lie­ben. Al­lein das Vier­tel Sa­ri­yer hat viel zu bie­ten – und Is­tan­bul selbst un­zäh­lige At­trak­tio­nen. Das haus­ei­gene Boot, das di­rekt vor dem Six Sen­ses Ko­ca­taş Man­si­ons an­kert, ent­führt die Gäste auf den Bos­po­rus. Das his­to­ri­sche Stadt­zen­trum von Is­tan­bul ist nur eine kurze Boots­fahrt ent­fernt. Für die Trans­fers zum neuen Flug­ha­fen, der rund 40 Mi­nu­ten ent­fernt ist, steht ein pri­va­ter Shut­tle-Ser­vice zur Ver­fü­gung.

www.sixsenses.com/en/resorts/kocatas-mansions-istanbul

https://www.instagram.com/p/B34lv6nAtQA/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

 

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads


MEHR AUS DIESER KATEGORIE