Die Accor-Luxusmarke „Pullman“ hat ein neues Resort im südlichen Gaafu Alifu Atoll der Malediven eröffnet: Das Pullman Maldives Maamutaa verfügt über 122 Villen am Strand und über dem Wasser, von denen viele mit einem eigenen Pool ausgestattet sind. Highlight ist das einzige vegane Restaurant der Inselwelt mit eigenem Bio-Gemüse- und Kräutergarten.
Das All-inclusive-Konzept des Pullman Maldives Maamutaa umfasst neben den Speisen und Getränken in sechs Restaurants und Bars auch zahlreiche Aktivitäten zu Land und im Wasser – beispielsweise geführte Schnorchelausflüge, Nachtfischen und Nature Walks mit einer Marine-Biologin.
Bei Aufenthalten ab fünf Nächten kommen noch eine Spa-Behandlung in einem der acht Behandlungsräume des „Spa by Phytomer” mit Blick auf die Lagune, eine Jet Ski Safari oder ein Tauchgang dazu. Das Wasser im Süden der Malediven ist übrigens etwas kühler, weshalb die Korallen hier besonders gut gedeihen und Teil einer faszinierenden Unterwasserwelt sind.
Im „Playground” finden Kinder bis zehn Jahre einen Wasserspielplatz und zahlreiche kreative Indoor- und Outdoor-Spiele vor, während im „Skillz Sports Centre” ein Golf-Simulator, Tischtennis und Karaoke-Räume für einen hohen Fun-Faktor bei den Teens sorgen.
Zum Fitness-Angebot gehört unter anderem ein Bootcamp mit Palmenklettern und ‑abseilen. Demnächst folgen ein Beachvolleyballplatz und ein Jogging-Trail mit Workout-Stationen im Dschungel, in dem sich sogar ein idyllischer See befindet. Dazu kommen schon bald auch noch zwei exklusive Aqua-Villen mit Unterwasser-Schlafzimmern und „The Royal Suite“ als eigenes kleines Overwater-Resort mit VIP-Service.