Sieben Ziplines von 337 bis 1.000 Metern Länge über eine Gesamtdistanz von fünf Kilometern – verbunden durch neun Plattformen, an deren Ende eine 15 Meter lange Hängebrücke über einer 300 Meter tiefen Schlucht steht: Mit dieser neuen Zipline Tour geht in Ras Al Khaimah eine weitere Abenteuer-Attraktion der Superlative an den Start.
ZUM THEMA:
Ras Al Khaimah: Neue Abenteuer-Attraktionen in luftiger Höhe
Ras Al Khaimah: Auf dem Jebel Jais wartet die längste Zipline der Welt
Ras Al Khaimah: Neue spektakuläre Attraktion auf dem Jebel Jais
Wie der Klettersteig „Via Ferrata” und der „Jebel Jais Flight” als längste Zipline der Welt, ist auch die neue „Jebels Jais Zipline Tour” im spektakulären Gebirgsmassiv Jebel Jais zu finden – auf rund 1.250 Metern Seehöhe. Die durchschnittliche Geschwindigkeit auf den Ziplines beträgt 60 km/h, der Preis für die Tour je nach Wochentag 295 bis 345 AED (ca. 74 bis 86 Euro).
Ras Al Khaimah will die höchste Erhebung der Vereinigten Arabischen Emirate mit dieser neuen Attraktion noch mehr als Zentrum für abenteuerliche Erlebnisse in der Natur positionieren, erklärt Raki Phillips, CEO der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority: „Wir sind überzeugt, dass die Zipline Tour in der Region und darüber hinaus für Faszination sorgen wird.“ Immerhin konnte der „Jebel Jais Flight” seit seiner Eröffnung vor einem Jahr bereits mehr als 35.000 „Mitflieger“ aus aller Welt begrüßen.
An weiteren Abenteuern in Ras Al Khaimah wird indes bereits gearbeitet: Noch in diesem Jahr soll am Jebel Jais ein „Bull Maze” für Nervenkitzel sorgen. Dabei handelt es sich um ein Labyrinth aus 35 abgehängten Hindernissen, die auf drei Ebenen über 20 Höhenmeter verteilt sind. Die Entwickler versprechen, dass die Teilnehmer an ihr persönliches Limit gelangen. Im ersten Quartal 2020 eröffnet dann noch ein Bungee Jump mit einer Höhe von 23 Metern, bei dem die ersten acht Meter als freier und die weiteren 15 als kontrollierter Fall erfolgen.