Das Amankila gilt als eines der schönsten und exklusivsten Luxusresorts auf Bali. Nun hat das traumhafte Hideaway an der Ostküste der Insel drei neue Infinity Pool Suiten mit einer Größe von 99 bis 185 Quadratmetern erhalten.
Umgeben von Dschungel, aber dennoch mit atemberaubendem Blick auf den Ozean, eignen sich die neuen Suiten dank ihrer privaten Infinity Pools und separater Eingänge als perfekte Rückzugsorte für Gäste, die ungestörte Zweisamkeit suchen.
Insgesamt verfügt das Amankila nunmehr über 33 Suiten, die alle in freistehenden Pavillons untergebracht sind: neun „Garden Suites” und 15 „Ocean Suites” mit jeweils 94 Quadratmetern Fläche, die drei neuen „Infinity Pool Suites” und sechs „Pool Suites” mit 204 Quadratmetern und 9,7 mal 3 Meter großen Pools. Auf den Terrassen stehen ein Tagessofa und Rattanmöbel für ein privates Dinner im Freien bereit.
Sämtliche Suiten wurden erst kürzlich mit modernster Technik ausgestattet – von iPads über Bluetooth-Lautsprecher von Bang & Olufsen bis zu neuen Nespresso-Kaffeemaschinen mit recyclebaren Edelstahl-Kapseln. Der nachhaltige Kaffee stammt von Java Mountain Coffe – einem sozial engagierten Unternehmen mit Kooperationspartern auf Bali und Java, das sich für die Unterstützung von weiblichen Kaffeebauern einsetzt. In den Minibars sind hausgemachte Kräuterliköre und Ingwerlimonade zu finden.
„Amankila“ bedeutet so viel wie „Friedlicher Hügel“: Das Luxusresort liegt einsam auf einem Hang über einem privaten, 400 Meter langen Strand aus feinem, dunklem Sand. Den Mittelpunkt der Anlage bildet ein spektakulärer Pool, der sich über drei Ebenen erstreckt. Ein weiterer Pool findet sich beim Beach Club, wo auch ein Wassersportzentrum bereit steht.
Im „Terrace Restaurant“ wird eine Kombination aus östlicher und westlicher Küche zum Frühstück und Mittagessen serviert. „The Restaurant“ bietet westliche und asiatische Köstlichkeiten zum Abendessen und der „Beach Club“ lädt zum Lunch mit leichten Snacks ein. „Private Dining“ ist in der gesamten Anlage 24 Stunden am Tag möglich.
Die „Amankila Bar“ mit schönem Blick auf das Meer empfiehlt sich für kleine Snacks und Cocktails. Im „Amankila Spa“ warten traditionelle balinesische Massagen, Aromatherapien, Fußreflexzonenmassagen, Anti-Stress-Massagen, Kräuterbäder und Kosmetik- und Schönheitsanwendungen aller Art. Eine Bibliothek, ein Fitnessraum und Boutiquen für antike und traditionelle Kunst runden das Angebot ab.
Auf Wunsch können die Gäste Schnorchel- und Tauchausflüge, Trekking durch die Reisfelder, Fahrradtouren zu kleinen Dörfern in der Umgebung oder Rafting auf dem Fluss Ayung buchen. Private Transfers im Candi-Dasa-Gebiet sind kostenlos. Der internationale Flughafen von Bali ist rund eineinhalb Stunden vom Amankila entfernt.