Das Cabrits Resort & Spa Kempinski Dominica hat offiziell seine Tore für anspruchsvolle Reisende aus der ganzen Welt geöffnet. Das zweite Kempinski in der Karibik (nach dem Gran Hotel Manzana in Havanna) befindet sich direkt am Strand der Douglas Bay auf der Nordwestseite der Insel – umgeben von der unberührten Natur des Cabrits Nationalparks.
Die 151 Zimmer und Suiten blicken entweder auf die Berge oder das Meer. Die Kategorien reichen von Deluxe- und Superior-Zimmern bis zu geräumigen Suiten und Villen, die alle in einer beruhigenden Palette von Küstenfarben mit detaillierten Holzakzente gestaltet sind. Reichlich natürliches Licht bringt die Schönheit der Natur nach innen.
Für das ultimative Cabrits-Erlebnis bietet die 426 Quadratmeter große Präsidentenvilla einen atemberaubenden Blick auf das Meer, zwei Schlafzimmer, ein Esszimmer, zwei Bäder, ein privates Spa mit Sauna, einen privaten Pool, einen Butlerservice und eine große Terrasse für Lunch oder Dinner im Freien. Auf Anfrage steht auch ein Privatkoch zur Verfügung.
An den Buffetstationen im Restaurant „Cabrits Market” stehen eine internationale Küche mit italienischen und kreolischen Spezialitäten, Feinstes vom Grill und opulente Brunches auf dem Programm. Das „Kwéyòl Beach Café” mit Meerblick und die traditionelle „Créole Beach Bar” stehen für einen Mix aus lokalen und internationalen Gerichten.
Auf Liebhaber der panasiatischen Küche ist das „Bonsai” der Ort für eine geschmackvolle Reise mit Sushi, Sashimi, Satays, Thai-Currys und Wok-Sautiertem aus ganz Asien. Die „Rumfire Bar2 mit Innen- und Außenbestuhlung offeriert klassische Cocktails und originelle Kreationen aus karibischem Rum.
Das 1.700 Quadratmeter große „Kempinski The Spa“ mit seinen Behandlungsräumen im Bungalow-Stil ist der perfekte Ort, um sich zu entspannen. Vier Pools, ein Fitnesscenter, zwei Tennisplätze, ein Kinderclub und verschiedene Wassersportaktivitäten runden das Angebot ab. Für Meetings, Hochzeiten und Feiern stehen drei Tagungsräume, ein Sitzungssaal und ein Outdoor-Amphitheater bereit.
Das touristisch noch weitgehend unentdeckte Dominica liegt zwischen Guadeloupe und Martinique. Weit weg vom Massentourismus, zieht die Insel vor allem Öko-Abenteurer an – aber auch Urlauber, die sich einfach vom Alltag lösen wollen. In den drei Nationalparks und zwei Reservaten leben viele seltene Pflanzen, Tiere und Vogelarten, denen die Gäste auf unzähligen Wanderwegen begegnen können.
Das Naturparadies unter den Inseln der Karibik beherbergt außerdem die zweitgrößte heiße Quelle der Welt und verfügt über 365 Flüsse, kaskadierende Wasserfälle und atemberaubende Strände, die von zuckerweißem bis zu schwarzem Vulkansand reichen. Mit ihren Korallenriffen eignet sich die Insel nicht zuletzt auch bestens für Taucher und Schnorchler.