Ein Stück Italien im Indischen Ozean verspricht das neue Baglioni Resort, das Anfang Oktober 2019 auf der idyllischen Malediven-Insel Maagau im Dhaalu Atoll eröffnet hat – rund 40 Minuten mit dem Wasserflugzeug von Malé entfernt. Hochkarätige Kooperationen mit „Ferrari Spumante“ und „Insium“ unterstreichen die italienische Identität.
Das erste Baglioni Hotel – das Cala del Porto im toskanischen Punta Ala – wurde 1974 von Roberto Polito eröffnet. Gemeinsam mit seiner Frau Lisa entwickelte er ein einzigartiges Konzept der Gastfreundschaft – eine Reise durch die Kultur und Traditionen Italiens, die schon bald prominente Gäste wie Roger Moore oder Joan Collins anlockte.
Mittlerweile ist die Führung der Baglioni Hotels auf Guido Polito – den Sohn von Roberto und Lisa – übergegangen und die Kollektion auf sieben Hotels und ein Resort in so beliebten Destinationen wie Mailand, Venedig, Florenz, Rom, Aix-en-Provence, Saint Paul De Vence und London gewachsen. Am Ziel der Baglioni Hotels, intime Rückzugsorte mit italienischem Flair und Lebensgefühl zu schaffen, hat sich aber nichts geändert.
Diese spezielle Atmosphäre exportiert die Familie nun mit dem Baglioni Resort Maldives erstmals auf die Malediven. Das Restaurant „Gusto“, in dem der klassische Aperitivo „Ferrari Spumante“ zu typischen italienischen Speisen serviert wird, ist dafür das beste Beispiel.
Für die Behandlungen im Baglioni Spa werden Produkte der veganen italienischen Pflege- und Kosmetikmarke Insium verwendet und auch das umfassende Angebot für Familien ist typisch italienisch – von den drei speziell eingerichteten Family Beach Villas mit jeweils zwei Schlafzimmern bis zum Kids Club für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren.
Insgesamt stehen auf der Insel Maagau 96 Villen zur Verfügung – davon 53 am Strand und und 43 über dem Wasser. Fünf Grand Beach Villas, neun Water Villas, sechs Suite Beach Villas und die Presidential Water Villa sind dabei mit privaten Pools ausgestattet.
Das hoteleigene Tauchzentrum spricht mit Kursen aller Niveaus sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene an und bietet Zugang zu außergewöhnlichen Tauchrevieren, arrangiert aber auch Segelboottouren und Kayaking. Da die Insel von ihrem eigenen Riff umgeben ist, können sich die Taucher direkt vom Strand ins Meer begeben.
www.maldives.baglionihotels.com