Das NH Collection München Bavaria hat Ende August seine ersten Gäste im ältesten Wolkenkratzer Münchens direkt am Hauptbahnhof begrüßt. Für das achte Haus der Premiummarke in Deutschland wurde das ehemalige NH Deutscher Kaiser komplett umgebaut.
Das Hotel verfügt über 219 Zimmern und Suiten, eine Lobby-Bar und das Restaurant „Arnulf’s“ mit einer weitläufigen Terrasse im dritten Stock. In der Küche werden nur Zutaten verwendet, die im Umkreis von 150 Kilometern produziert wurden. Das Frühstücksbuffet – ein Highlight in allen Häusern der NH Collection – wartet mit internationalen und bayerischen Spezialitäten auf.
Rund 400 Quadratmeter Veranstaltungsfläche in elf flexibel gestaltbaren Räumen lassen keine Wünsche offen. Für den besonderen Wow-Effekt sorgt der Konferenzraum „Alpenblick“ auf der 16. Etage in knapp 95 Metern Höhe. Von hier eröffnet sich dem Gast ein einmaliges Alpenpanorama mit Blick auf die bayerische Hauptstadt.
Mit der Gestaltung des Hotels wurde das spanische Designstudio TBC Interiorismo rund um Geschäftsführerin Mercedes Isasa beauftragt. Das Ergebnis orientiert sich wie bei allen Häusern der NH Collection an der historischen und sozialen Geschichte des Standortes. So spielen bei der Einrichtung die verschiedenen Bronzeelemente auf die imposante Bronzestatue der Bavaria auf der nahe gelegenen Theresienwiese an.
Das Gebäude des NH Collection München Bavaria war der erste Wolkenkratzer in München und ist bis heute eines der höchsten der Innenstadt. Das historische Zentrum ist ebenso nur wenige Gehminuten entfernt wie die Frauenkirche, die Theresienwiese und die Kaufingerstraße – Münchens berühmte Shoppingmeile.