Mit der Eröffnung des neuen INNSiDE Calviá Beach hat Meliá Hotels International die 2012 begonnene Neupositionierung des mallorquinischen Urlaubsortes Magaluf abgeschlossen.
Meliá hat Magaluf in den letzten acht Jahren in ein völlig neues touristisches Zentrum verwandelt und dafür unter anderem mehr als 3.500 Zimmer renoviert. Insgesamt wurden fast 250 Millionen Euro investiert – davon 45 Millionen Euro in das INNSiDE Calviá Beach Hotel und die benachbarte Momentum Plaza mit Restaurants, Bars und Geschäfte auf einer Fläche von mehr als 5.000 Quadratmetern.
Neben 270 Zimmern und Suiten verfügt das INNSiDE Calviá Beach über gleich vier Pools. Zwei davon – die größten transparenten Floating Pools in Europa – befinden sich auf der spektakulären Dachterrasse mit Restaurants, Bars und Blick auf den Strand und das Mittelmeer.
Das Restaurant „Rooftop Nine” wartet mit mediterranen Gerichten und innovativen Cocktails auf, während das „Food Factory” ein Buffetmenü mit saisonalen mallorquinischen Zutaten anbietet. Beide Lokale sollen die neuen kulinarischen Hotspots am Calviá Beach werden.
Mit Blick auf die Nachhaltigkeit wurde das INNSiDE Calviá Beach nach strengen Kriterien der Umweltverantwortung und Energieeffizienz gebaut. Das Hotel ist frei von Einweg-Kunststoff-Produkten, bietet nachhaltige Handtücher und Bettwäsche sowie Yogamatten aus Kork. Die Hauptstadt Palma ist nur zehn Autominuten vom Calviá Beach entfernt.