Das Food & Rum-Festival verwandelt Barbados jedes Jahr im Herbst in ein Mekka für Feinschmecker. Bei der Jubiläumsausgabe des Events können sich die Besucher auf den britischen Sterne-Koch Tom Aikens freuen.
Der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Chefkoch wird sich zusammen mit seinen Kollegen aus Barbados ganz der Bajan-Küche widmen. Dazu gehören Spezialitäten aus lokalen Produkten wie Maismehl oder Kokos sowie der fliegende Fisch, der auf verschiedenste Weise zubereitet und ohne Gräten serviert werden kann.
Zahlreiche Food-Events laden während dieser vier Tage zum Schlemmen ein. Barbecues am Strand mit Bajan Cuisine, Tanz und Musik werden ebenso organisiert wie verschiedene Rum-Tastings. Denn die Insel gilt nicht nur als kulinarische Hauptstadt der Karibik – sie wird auch als Geburtsstätte des Rums bezeichnet. Das hochprozentige Gold aus Barbados gehört noch heute untrennbar zur Kultur und Wirtschaft der Insel.
Fester Bestandteil des Food-Festivals sind zudem die „Food & Rum Diner Series“, die in allen Top-Restaurants der Insel stattfinden. Hier zaubern lokale Spitzenköche und ihre internationalen Kollegen aus regionalen Spezialitäten ihre eigenen Interpretationen. Tickets können auf der offiziellen Website gebucht werden. Sie verlinkt außerdem zu besonderen Flug- und Hotelangeboten.
www.visitbarbados.org/food-and-rum-festival