Die beneidenswerte Lage am Ufer des Comer Sees macht das Filario Hotel & Residences zu einem echten Geheimtipp. Nun wurde dieser wundervolle Rückzugsort noch um einen Beach Club erweitert.
Zu den insgesamt 34 Zimmern gehören 16 Apartments mit bis zu drei Schlafzimmern und einer Küche. Die Highlights bilden aber die 65 Quadratmeter große Junior Suite und die 95 Quadratmeter große Grand Suite. Alle Wohneinheiten verfügen über Terrassen mit perfektem Blick über den See in Richtung Bellagio und zur Insel Comacina.
Die beiden Suiten warten zusätzlich mit einem privaten Pool direkt am See auf. Wie das gesamte Hotel kombinieren die Zimmer modernes Flair geschickt mit italienischer Handwerkskunst. Steine und Materialen aus der Region und Möbel aus dem benachbarten Cantu harmonieren perfekt mit der atemberaubenden Landschaft.
Inspiriert von der Natur der Lombardei, serviert das Restaurant „Filo“ auf seiner Terrasse mit Seeblick ein raffiniertes Menü mit überraschend simplen Gerichten, die den Schwerpunkt auf saisonale und frische Produkte aus der Region legen. Ganz neu ist seit wenigen Tagen die Strandbar „Yeast Side“. Auf der Veranda – unmittelbar am Seeufer – werden Antipasti und Pizza sowie eine erlesene Auswahl italienischer Weine und Cocktails serviert.
Um den Alltagsstresses hinter sich zu lassen, hüpft man am besten in den Infinity Pool, der den Anschein macht, sich bis tief in das schimmernde Blau des Sees zu erstrecken. Die Preise für ein einfaches Zimmer mit Seeblick beginnen je nach Saison bei 252 Euro pro Nacht, für ein Apartment bei 234 Euro, für die Junior Suite bei 549 Euro und für die Grand Suite bei 693 Euro. In der Hochsaison wird es aber deutlich teurer. Ab Ende Oktober begibt sich das Filario in die Winterpause.
www.designhotels.com/hotels/italy/como-lake/filario