Ein À‑la-carte-Restaurant in einem Weinkeller ist absolut nicht alltäglich – vor allem im Indischen Ozean. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass das „Blue Penny Cellar“ im Fünf-Sterne-Resort Constance Belle Mare Plage auf Mauritius bei den „World Luxury Spa und Restaurant Awards 2019“ gleich zwei Preise gewonnen hat.
Neben dem Award in der Kategorie „Best Gourmet Bistro in the Indian Ocean“ durfte sich das französische Feinschmecker-Restaurant auch über eine Auszeichnung für die beste Weinauswahl freuen. Mit mehr als 30.000 Flaschen von rund 2.5000 renommierten Marken setzte sich das Constance Belle Mare Plage dabei deutlich von der Konkurrenz ab.
Das „Blue Penny Cellar“ bietet Haute Cuisine auf höchstem Niveau. Die innovative und vielseitige Küche lässt sich dabei optimal mit den erstklassigen Weinen kombinieren. Dank der Sorten-Vielfalt und Exklusivität der Weine gilt der Weinkeller aber auch als legendärer Ort für Verkostungen.
Das Constance Belle Mare Plage wurde bereits vor mehr als 40 Jahren an einem feinen, zwei Kilometer langen Sandstrand eröffnet, erstrahlt aber seit einer umfangreichen, sechswöchigen Renovierung im Jahr 2016 deutlich verjüngt in neuem Glanz. Dabei entstand auch der nun ausgezeichnete Weinkeller.
Das Highlight unter den 104 Zimmern, 149 Junior Suites, sechs Deluxe Suites und 18 Villen bildet die „Presidential Villa“: Auf 852 Quadratmetern bietet sie fünf Schlafzimmer mit zwei Pools direkt am Strand. Vom privaten Dinner bis zu Partys und Shows kann alles in diesem weitläufigen Refugium organisiert werden.
Neben dem „Blue Penny Cellar“ umfasst das kulinarische Angebot des Resorts noch das „Indigo“ direkt am Meer, wo eine Auswahl feinster Meeresfrüchte – von Hummer bis zu frischem Sushi – sowie südostasiatische Köstlichkeiten und Steinofenpizzas serviert werden. Das Gourmet-Restaurant „La Spiaggia“ mit Blick auf den Indischen Ozean wartet wiederum mit einer mediterranen Küche auf.
Im Restaurant „LaKaze“ gibt es Gourmet-Sandwiches und feine Salate, wobei die Gäste ein ungezwungenes Ambiente mit den Füßen im Sand vorfinden. Im trendigen Beach-Outlet „Blu Bar“ stehen erfrischende Cocktails sowie eine Auswahl von mehr als 200 Rumsorten bereit, die man in relaxter Atmosphäre probieren kann.
Das „U Spa“ umfasst sechs Einzel- und vier Doppelkabinen, einen Friseursalon sowie ein „Brice Nicham Podologie Studio“, während das Fitnesscenter neueste TechnoGym bereit hält. Golfer erfreuen sich am 1994 eröffnete, vom Südafrikaner Hugh Baiocchi gestalteten 18-Loch-Golfkurs „Legend“ samt Restaurant „Deer Hunter“.