Guinness World Records hat es nun auch offiziell bestätigt: Mit dem gerade erst eröffneten „Offshore“ auf dem Dach des Navy Pier am Lake Michigan hat Chicago die größte Rooftop Bar der Welt.
Auf einer Fläche von 4.800 Quadratmetern – fast so groß wie ein Spielfeld im American Football – finden rund 1.000 Gäste bequem Platz. Allein der Außenbereich mit seinen sieben Feuerstellen und zwei Rasenflächen für spezielle Events misst mehr als 1.800 Quadratmeter. Dazu kommt ein großer Raum mit Glasdach und Glaswänden, die sich bei gutem Wetter zur Seite schieben lassen.
Wer das „Offshore“ besucht, kann neben der spektakulären Aussicht auf die Skyline Chicagos und den Lake Michigan unter anderem lokales Craft Beer, kreative Cocktails und sogenannte „Signature Instagrammable Drinks“ genießen.
Aus der Küche kommen erlesene Speisen. Chefkoch Michael Shrader hat schon in Paris und einigen renommierten Restaurants in Chicago sein Können unter Beweis gestellt und serviert in der neuen Rooftop Bar moderne amerikanische Gerichte. Das „Offshore“ ist von Montag bis Freitag ab 16 Uhr und am Wochenende ab 11 Uhr geöffnet.