Mit dem 2018 eröffneten „Istoria” auf Santorin haben Kalia und Antonis Eliopoulos bereits gezeigt, wie sich die ganz besondere Atmosphäre der griechischen Kykladen mit modernem Design zu einem wahren Luxus-Refugium vereinen lassen. Nun folgt mit dem „Parílio” der nächste Streich – diesmal auf der ruhigen Nachbarinsel Paros.
Unberührte Natur, abgelegene, von Kiefernwäldern umsäumte Buchten, weiß getünchte Fischerdörfer und der ruhige Rhythmus des kykladischen Insellebens: Das alles ist Paros – und das alles hat das Interior Design Laboratorium aus Athen auch in die Gestaltung des neuen „Parílio”, das im Juni 2019 im Nordwesten der Insel sein ersten Gäste empfangen hat.
In den 33 Suiten vermischen sich milde, erdige Töne und natürliche Materialien mit einer vielseitigen Kollektion von Vintage-Möbeln. Modernes griechisches Design findet sich neben europäischen Kunstobjekten und markanter Keramik eines innovativen Studios aus Nordafrika wieder. Torbögen, Betonsäulen und massives Mauerwerk gehören zu den traditionell genutzten Bautechniken.
Im Restaurant „Mr. E” wird eine frische und saisonale Küche serviert – griechisch und mediterran. Erholung versprechen der Pool mit seiner weiten Terrasse und das Spa, in dem Gesichts- und Körperbehandlungen mit asiatischen Mischungen ätherischer Öle angeboten werden. Der bekannte Kolimpithres-Strand mit seinen einzigartigen Granitfelsen ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Über das „Istoria” auf Santorin haben wir hier bereits ausführlich berichtet: Istoria: Neues Hideaway mit nur zwölf Suiten auf Santorin.