Über drei Inseln im Herzen des Süd-Malé-Atolls erstreckt sich das soeben eröffnete Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi. Das neue Flaggschiff der High-End-Hotelmarke verfügt über 122 mondäne Pool-Villen, elf Restaurants und ein luxuriöses Spa. Vom Flughagen in Malé geht es mit der hauseigenen Privatyacht in 30 Minuten in das Resort.
Die 122 Villen liegen am Strand, am hauseigenen Korallenriff oder über dem Wasser. Jede verfügt über mindestens zwei Schlafzimmer, einen Pool und eine Terrasse mit Schlafcouch, überdachtem Essbereich und Außendusche. Das Innendesign mit hellen Naturtönen und hochwertigen Hölzern verbindet modernen Komfort mit maledivischem Flair.
Feinschmecker lassen sich in den zehn Restaurants des Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi verwöhnen – sei es im „Glow“ mit holistischer Küche, im nahöstlich inspirierten „Yasmeen“ oder zwischen den Felsen des „The Rock“.
Hoch hinaus geht es im „Terra“: Hier speisen die Gäste in Treepods aus Bambus zwischen den Wipfeln der Bäume. Das Konzept des Barbecue-Restaurants „The Ledge“ wurde vom australischen Sternekoch Dave Pynt sogar eigens für das Luxusresort kreiert und ein unterirdischer Weinkeller lädt zur Verkostung erlesener Tropfen ein.
Das „Waldorf Astoria Spa“ besteht aus zehn Behandlungsräumen über dem Wasser und im Garten, in denen asiatisch inspirierte Anwendungen geboten werden. Ein Ozean-Pavillon für verschiedene Wellness-Aktivitäten, ein Fitnesscenter, ein Kids Club, zwei Boutiquen und ein kombiniertes Wassersport- und PADI-Tauchcenter runden die Ausstattung des Resorts ab.
Eine 230 Quadratmeter große Beach Villa kostet ab 1.360 US-Dollar pro Nacht für zwei Personen inklusive Frühstück. Mit dem aktuellen Special zur Eröffnung erhält jeder Gast bis 20. Dezember 2019 ein tägliches Essensguthaben über 100 US-Dollar, den Flughafentransfer mit der Luxusyacht, eine 30-minütige Massage und einen Schnorchelausflug dazu.
www.waldorfastoriamaldives.com