Ab sofort sind sie die absolute Nummer 1 dieses Jahres: Margaret River und das südliche Westaustralien führen die Liste der zehn schönsten Reiseziele im asiatisch-pazifischen Raum an, die Reisende laut „Lonely Planet“ in den nächsten zwölf Monaten unbedingt besuchen sollten. Warum, zeigen die Bilder.
Ausschlaggebend für die Entscheidung waren laut „Lonely Planet“ die Traumstrände, die lange Küstenlinie mit ihren schönen Wanderwegen, die erstklassigen Surfspots, die Möglichkeiten zur Walbeobachtung und die Baumriesen in den Wäldern. Auch die Food-Festivals „Western Australia Gourmet Escape“, „Truffle Kerfuffle“ und „Taste Great Southern“ verhalfen dem australischen Südwesten auf den begehrten ersten Platz.
„Wenn Sie Meelup Beach sehen, werden Sie sich fragen, wo dieser Strand nur Ihr Leben lang war – und jenseits des Sands liegen zwischen riesigen Waldgebieten mit hoch aufragenden Bäumen und von unzähligen Kängurus bewohntem Farmland einige der tollsten Weingüter, Brauereien und Restaurants des Landes“, schwärmen die Reiseexperten von „Lonely Planet“.
Die Selbstfahrerstrecke „Great Southwest Edge“ bietet die Möglichkeit, Margaret River und den Süden Westaustraliens im eigenen Tempo zu erkunden. Die Tour samt den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Erlebnissen wird in der deutschsprachigen Roadtrip-Broschüre von Tourism Western Australia vorgestellt, die hier online zugänglich ist oder über broschueren@westernaustralia.com kostenlos bestellt werden kann.
„Lonely Planet“ präsentiert in diesem Jahr erstmals die zehn schönsten Reiseziele in Asien und im Pazifik in einem gemeinsamen Online-Ranking „Best in Asia Pacific 2019“, das Anfang Juli veröffentlicht wurde. Hinter Margaret River und dem südlichen Westaustralien belegen dabei Shikoku (Japan), die Bay of Islands (Neuseeland), Singapur, die Cook Islands, Zentralvietnam, Fiji, Palawan (Philippinen), Beijing und Kambodscha die weiteren Plätze in den Top 10.