Nach einem viermonatigen Umbau können die Gäste des Interalpen-Hotel Tyrol ab 1. August 2019 das luxuriöse Ambiente von sieben neuen Panorama-Suiten genießen. Damit beschließt das Fünf-Sterne-Superior-Haus nahe Seefeld in Tirol eines der spektakulärsten Projekte in seiner Geschichte.
Neu in der siebenten Etage sind eine „Panorama-Suite Superior“ mit 76 m² Wohnfläche und 40 m² Terrasse, vier „Panorama-Suiten Deluxe“ mit 117 m² Wohnfläche und 127 m² Terrasse sowie zwei „Panorama-Suiten Grand“ mit 200 m² Wohnfläche und 167 m² Terrasse.
Die Wohneinheiten befinden sich alle im obersten Stock auf exakt 1.375 Metern Seehöhe. Jede verfügt über eine Wohnlounge, Erlebnisduschen und eine freistehende Badewanne. Einen uneingeschränkten Panoramablick aus allen Zimmern auf die umliegende Bergwelt ermöglichen bodentiefe, rahmenlose Fenster. Insgesamt wurden 300 Quadratmeter Fensterfläche verbaut. Die Terrassen haben eine Größe von insgesamt 882 Quadratmetern.
Besonders exklusiv sind die beiden „Grand Suiten“ gestaltet: Ein stilvolles Esszimmer für bis zu acht Personen mit einer separaten Kochgelegenheit geht in einen Wohnbereich über, in dem sich bequeme Ledersessel behaglich um einen Kamin gruppieren. Eine Panorama-Sitznische am Fenster ermöglicht auch bei frostigen Außentemperaturen einen faszinierenden Ausblick.
Zwei Schlafzimmer und eine private Sauna runden die Ausstattung ab. Absolutes Highlight ist aber sicherlich die Außenbadewanne auf der Terrasse. Aus ihr den Blick auf die Bergwelt oder nachts in den Sternenhimmel zu genießen, wird künftig fraglos zu den Höhepunkten eines Aufenthaltes im Interalpen-Hotel Tyrol gehören.
Nach Abschluss der Umbauarbeiten empfängt das Hotel ab 19. Juni 2019 wieder Gäste. Die neuen Panorama-Suiten sind ab 1. August 2019 buchbar. Die Preise beginnen bei 1.050 Euro pro Nacht in der „Panorama-Suite Superior“ und 1.550 Euro pro Nacht in der „Panorama-Suiten Deluxe“. Die Preise für die „Grand Suiten“ sind noch nicht bekannt.