Marriott hat mit dem Aloft Dublin City das erste Haus seiner Lifestyle-Marke „Aloft“ in Irland eröffnet. Das 202-Zimmer-Hotel befindet sich in Blackpitts, das zum dynamischen Viertel „Liberties“ gehört: Wo einst Textilien gehandelt wurden, sind heute zahlreiche Medien- und Technologiefirmen sowie Dublins Top-Sehenswürdigkeiten beheimatet.
Ein dynamisches Design, öffentliche Bereiche, in denen immer etwas geboten wird, Musik und ein frecher Ansatz beim Gästeerlebnis sind Markenzeichen der Aloft Hotels. Im neuen Haus in Dublin dient die „W XYZ Bar“ auf der siebenten Etage als angesagter Treffpunkt. Sie bietet einen fantastischen Panoramablick über die Stadt, die Berge im Hintergrund und berühmte Hotspots wie das Guinness Storehouse oder die St. Patrick’s Cathedral.
Gäste und Einheimische können sich in der Bar auf einen Drink zu Livemusik treffen. Im Rahmen der Reihe „Live at Aloft“ stehen hier intime Akustik-Performances und Backstage-Treffen mit Nachwuchstalenten auf dem Programm. Zum Auftanken und Chillen bietet sich die „Re:mix Lounge“ mit Essen zum Mitnehmen an der rund um die Uhr geöffneten Snackbar „Re:fuel by Aloft“ an.
Die Zimmer und Suiten sind mit den komfortablen Aloft-Betten, Bliss Spa-Produkten, schnellem Gratis-WLAN und einem 49-Zoll-Fernseher ausgestattet. Das Kopfteil des Bettes hat der Dubliner Künstler Sketchy entworfen. Das Aloft Dublin City ist zudem mit „Mobile Key“ ausgestattet. Damit kann der Gast mittels Smartphone oder Apple-Watch seine Zimmertür öffnen. Dazu kommen ein Fitnesscenter und ein Tagungsbereich.
www.marriott.com/hotels/travel/dubal-aloft-dublin-city