Das neue Raffles Maldives Meradhoo hat seine ersten Gäste im abgelegenen Gaafu Alifu Atoll begrüßt: Das erste Resort der Accor-Luxusmarke auf den Malediven liegt im Süden der Inselwelt und besteht vorerst aus lediglich 21 großzügigen Strand-Villen, die alle über eine Terrasse mit einem privaten Pool verfügen.
Die Raffles Royal Residence und eine Kollektion von Overwater-Villen und ‑Residenzen sollen Ende 2019 in ruhiger Lage nahe des bunten Hausriffs eröffnen. Sie werden nur mit einem traditionellen maledivischen Dhoni-Boot erreichbar sein.
Das Innendesign der Villen soll die Schönheit der Umgebung widerspiegeln und ist daher in natürlichen Farbtönen und zartem Himmelblau gestaltet. Marmor-Badezimmer laden mit in den Boden eingelassenen Badewannen zum Entspannen ein. Sollten dennoch Wünsche offen bleiben, tut der 24-Stunden-Butler-Service sein Möglichstes, um sie zu erfüllen.
Drei Restaurants sollen selbst anspruchsvolle Gourmets überraschen – das ganztägig geöffnete „Thari“ am Strand, das Restaurant „Yuzu“ mit peruanisch-japanischer Fusionsküche und „The Firepit“, in dem Grill-Spezialitäten vor den Augen der Gäste zubereitet werden.
Zusätzlich stehen ein Privatkoch und eine Vielzahl an Private-Dining-Optionen bereit. So fahren die Gäste beispielsweise mit dem Jetski zum Kaviar-Frühstück auf eine Sandbank oder segeln bei einem Glas Champagner in den Sonnenuntergang. Die „Yapa Sunset Bar“ wartet direkt über dem Wasser mit einer Auswahl an Tapas, frischem Sashimi und originellen Cocktails auf, während die „Long Bar“ ausgesuchte Weine und Champagner serviert.
Das Raffles Spa bietet einen privaten Rückzugsort mit vielfältigen Anwendungen – wie etwa luxuriöse Gesichtsbehandlungen mit Produkten der Marke „Biologique Recherche“, ein transformatives Ganzkörper-Treatment mit ätherischen Ölen oder Maniküre und Pediküre nach der Pflegephilosophie von „Magaret Dabbs London“. Ebenso wie das Spa schwebt auch das Fitnesscenter über dem Meer und bildet damit den idealen Rahmen für Yoga-Sessions und Wassersport.