Das Atlantis Aquaventure auf der künstlichen Insel Jumeirah, The Palm in Dubai wird um einen dritten Turm ergänzt und damit ab dem Sommer 2020 zum größten Wasserpark der Welt aufsteigen. Der 34 Meter hohe „Trident Tower“ wird zwölf neue Rutschen für Abenteuerlustige und Familien bieten.
Mit mehr als 20 fantastischen Fahrten und Wasserwegen auf einer Fläche von 17 Hektar ist das Aquaventure – direkt neben dem ikonischen Atlantis, The Palm gelegen – bereits seit Jahren der beliebteste Wasserpark der Region. Mit dem „Trident Tower“ kommt nun eine neue Abenteuerwelt dazu, die unter anderem eine 449 Meter lange Familien-Wasserachterbahn beinhaltet.
Ihren Mut können die Besucher auch auf einer Hochgeschwindigkeit-Rutsche unter Beweis stellen, auf der sie durch Wendungen geschossen werden, die der Schwerkraft mühelos trotzen. Eine weitere Rutsche bietet die Möglichkeit, sich in einem Wettrutschen mit Freunden zu messen.
Den „Trident Tower“ werden aber auch Aquaventure-Fans lieben, die bereits die berüchtigte „Leap of Faith“ in Angriff genommen haben. Der neue Turm beherbergt nämlich gleich zwei 34 Meter hohe Rutschen mit freiem Fall. Nicht zuletzt wird ein neuer Kinderbereich die bestehende Family Zone mit insgesamt neun Mini-Versionen der klassischen Wasserrutschen ergänzen.
Schon jetzt können sich die Gäste ihren Besuch im Aquaventure mit dem neuen Zweitagepass flexibler einteilen als zuvor. Die Preise beginnen bei 250 AED (ca. 61 Euro). Der zweite Tag kann dabei innerhalb von drei Tagen eingelöst werden. Zudem sind nun weitere Attraktionen im Ticket enthalten – wie zum Beispiel der Zugang zum beeindruckenden „Lost Chambers Aquarium“ und zum neuen „Wavehouse“ mit seinem Surf Rider.
Die ambitionierte Erweiterung des Aquaventure im Jahr 2020 wird von der Eröffnung des neuen Royal Atlantis Resort & Residences im dritten Quartal 2020 begleitet. Direkt neben dem Wasserpark gelegen, wird das spektakuläre Luxushotel 231 Apartments sowie 795 Zimmer und Suiten mit insgesamt 90 Pools beherbergen. Dazu kommen ein Skypool auf dem Dach, ein 2,3 Kilometer langer Privatstrand, 35 Restaurants und Bars sowie ein Strand- und Nachtclub.