Seit der Eröffnung des The Landmark Mandarin Oriental Hong Kong im Jahr 2005 gilt das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete „Amber“ als eine der besten kulinarischen Adressen in der Millionenstadt. Nun hat das Luxusrestaurant nach einer umfassenden Neugestaltung seine Wiedereröffnung gefeiert.
Während die Zimmer und Suiten des Hotels im Jahr 2016 von Joyce Wang neu gestaltet wurden, stammt das neue Interieur im „Amber“ vom renommierten New Yorker Architekten Adam D. Tihany. Unverändert ist nur der Küchenchef: Der kulinarische Pionier Richard Ekkebus will mit seinem innovativen Stil und seiner spektakulären Präsentation auch weiterhin höchstes Niveau garantieren.
Neben dem „Amber“ öffneten im Hotel noch drei weitere Restaurants – das zwanglose „SOMM“ mit mehr als 100 Weinen und Sakes, das „Sushi Shikon“ mit einem einzigartigen Ginza-Sushi-Erlebnis und die Bar „Kappo Rin“ mit moderner japanischer Küche. Für das „Sushi Shikon“ und das „Kappo Rin“ zeichnet Masahiro Yoshitake verantwortlich, der mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde.
The Landmark Mandarin Oriental Hong Kong liegt im Herzen von Central – dem Geschäfts- und Einkaufsviertel von Hongkong – und damit nur wenige Gehminuten von den wichtigsten Galerien und Luxus-Shoppingzentren der Stadt entfernt. Die 111 Zimmer und Suiten sollen Geschäfts- und Urlaubsreisende gleichermaßen ansprechen.
Die exklusive „MO Bar” bietet Live-Musik und ist auch bekannt für ihr üppiges Wochenendfrühstück. Die erst kürzlich eröffnete „PDT Cocktailbar” in der MO Bar hat sich bereits zum Treffpunkt für Cocktail-Liebhaber entwickelt. Dem städtischen Treiben können die Gäste im „Oriental Spa” mit verjüngendem Yoga, Pilates und preisgekrönten Signature Treatments entfliehen.