Das Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara in Abu Dhabi ist das „Most Instagrammable Hotel in the World”. In einer Umfrage von Luxury Travel Advisor – einer der führenden Websites für Luxusreisen – wurde das unglaubliche Fünf-Sterne-Resort inmitten der Wüste mit großem Abstand auf Platz 1 gewählt.
Das Qasr al Sarab liegt rund zwei Stunden südlich von Abu Dhabi wie eine Festung inmitten der spektakulären, mehr als 200 Meter hohen Sanddünen der Liwa-Wüste – sprichwörtlich „mitten im Nichts“. Das absolut atemberaubende Luxushotel verfügt über 140 Zimmer, 14 Suiten und 52 Villen, ein Spa mit Hamam und einen riesigen Pool, der angesichts der Wüste ringsherum wie eine Fata Morgana anmutet.
In den Räumen sorgen erdigen Farben, massive dunkle Möbel sowie Lampen, Teppiche und Stoffe aus der Region für orientalisches Flair. Von den Balkonen und Terrassen der 45 bis 50 Quadratmeter großen Zimmer und der 105 Quadratmeter großen Suiten eröffnet sich ein unvergleichlicher Blick auf die Wüste, während die Villen mit privaten Pools und Butler-Service aufwarten.
Den Gästen wird eine umfangreiche Auswahl an Aktivitäten in der Wüste angeboten, die von Kamel-Trekking und Reiten über Dünen-Bashing und Fat Biking bis zu Falkner-Vorführungen und Bogenschießen reichen. Die Lounge auf dem Dach empfiehlt sich für Cocktails zum Sonnenuntergang. In den fünf Restaurants – eines davon am Pool – werden orientalische, mediterrane und internationale Speisen serviert. Wer will, kann aber auch ein Dinner in der Wüste oder einen Grillabend in der Villa buchen.
Das Qasr Al Sarab Desert steht übrigens ab sofort unter deutscher Leitung: Der 42-jährige Adrian Stoppe wurde kürzlich zum neuen General Manager ernannt. Der gebürtige Würzburger sammelte während seiner 20-jährigen Hotelkarriere bereits Erfahrungen in Deutschland, Österreich, Thailand, Malaysia und auf den Malediven. Zuletzt war er General Manager des Anantara Si Kao Krabi Resort in Thailand.
www.anantara.com/de/qasr-al-sarab-abu-dhabi