Motel One Salzburg-Süd erstrahlt in neuem Design

Nach dem Mo­tel One Wien-West­bahn­hof im Vor­jahr hat nun auch das Mo­tel One Salz­burg-Süd ei­nen neuen Look er­hal­ten. Das De­sign des 2011 er­öff­ne­ten Hau­ses wurde vom Brauch­tum des Salz­burg Lan­des in­spi­riert und lädt mit lie­be­vol­len De­tails nicht nur Gäste zum Über­nach­ten, son­dern auch Ein­hei­mi­sche zu ei­nem Be­such in der Bar ein.

Be­reits im Ein­gangs­be­reich taucht der Gast in die Land­schaft Salz­burgs ein und wird von ei­nem be­ein­dru­cken­den Leuch­ten­him­mel aus 68 mund­ge­bla­se­nen Bocci Pen­del­leuch­ten be­grüßt. Im Zu­sam­men­spiel mit drei Him­mels­schau­keln von Frei­frau über ei­nem Wol­ken­tep­pich von Jan Kath soll ein Ge­fühl von Leich­tig­keit, Frei­heit und Le­bens­freude ver­mit­telt wer­den.

Mo­tel One Salz­burg-Süd (c) Mo­tel One

Zu be­wun­dern ist auch ein schmie­de­ei­ser­nes Mo­tel One-Na­sen­schild, das eine kleine Hom­mage an die Ge­trei­de­gasse in Salz­burg sein soll. Üp­pig be­stückt mit Pflan­zen und Bü­chern ste­hen hier Na­tur und Tra­di­tion im Ein­klang: Bunte Mo­roso-Stühle, Stoffe im Blü­ten­de­sign und Ele­mente tra­di­tio­nel­ler Bau­ern­ma­le­rei fü­gen sich stim­mig in das De­sign ein.

Die Bar- und Re­zep­ti­ons­theke ist mit ei­nem Mo­saik aus ver­schie­dens­ten Schnit­ze­rei- und Drechs­ler­ar­bei­ten ver­klei­det und äh­nelt auf­wän­dig ver­zier­ten Bau­ern­mö­beln. Hier war­tet un­ter an­de­rem eine Aus­wahl an mehr als 50 Gins – dar­un­ter auch re­gio­nale Sor­ten wie der Her­zog Gin aus Saal­fel­den.

Mo­tel One Salz­burg-Süd (c) Mo­tel One

Auf der Rück­wand der Bar sind die drei be­kann­ten Berg­ket­ten des Salz­bur­ger Lan­des dar­ge­stellt – der Och­sen­kopf, die Dreiz­inthör­ner und das Kitz­stein­horn. Die Work Area wird mit ei­ner Alt­holz­wand in Kom­bi­na­tion mit ei­ner Echt­pflan­zen­wand zu ei­nem ge­müt­li­chen Rück­zugs­ort.

Fens­ter­lä­den wie aus al­ten Bau­ern­häu­sern so­wie eine ver­graute Tisch­platte aus Ei­chen­holz, über der die Leuch­ten von Nor­mann Co­pen­ha­gen wie Kuh­glo­cken wir­ken, ver­brei­ten rus­ti­ka­len Charme und das ty­pi­sche Flair ei­ner durch Wit­te­rung ge­zeich­ne­ten Alm.

Mo­tel One Salz­burg-Süd (c) Mo­tel One

„Ein High­light sind für uns die groß­ar­ti­gen Bil­der von Ed­ward Groe­ger, die er im Auf­trag von Salz­bur­ger Land Tou­ris­mus auf­ge­nom­men hat. Die Fo­to­gra­fien er­gän­zen un­ser De­sign-Thema per­fekt und brin­gen dem Gast Brauch­tum und Land­schaft nä­her“, er­klärt Ur­sula Schelle-Mül­ler, Head of Mar­ke­ting und De­sign bei Mo­tel One.

Über vier Jahre lang be­reiste Groe­ger zu je­der Jah­res­zeit das Land. Da­bei ge­lang es ihm in fas­zi­nie­ren­den Bil­dern, die Land­schaft und die Men­schen in ih­rem All­tag ab­zu­lich­ten. Dar­aus ent­stand ein be­ein­dru­cken­der Bild­band, der von Salz­bur­ger Land Tou­ris­mus her­aus­ge­ge­ben wurde.

Mo­tel One Salz­burg-Süd (c) Mo­tel One

Das Zu­sam­men­spiel der Fo­to­gra­fien mit Lo­den­stof­fen, Holz und vie­len Pflan­zen lässt die One Lounge urig und hei­me­lig wir­ken. Auf der Ter­rasse kann der Gast in ei­ner an­ge­neh­men At­mo­sphäre fri­sche Luft schnap­pen – um­ge­ben von Brun­nen und vie­len Pflanz­trö­gen, die mit Berg­kie­fern und Alm­rausch be­pflanzt sind.

Auch in den Zim­mern fin­den sich die groß­for­ma­ti­gen Fo­to­gra­fien über den mit Stei­ner Lo­den be­zo­ge­nen, grün me­lier­ten Bett­kopf­tei­len wie­der. Be­queme Box­spring­bet­ten, Bett­wä­sche aus 100 Pro­zent ägyp­ti­scher Baum­wolle, Le­der­ses­sel und ein Schreib­tisch run­den die Zim­mer­aus­stat­tung ab. Ein „Mini-Spa“ bil­det das Ba­de­zim­mer. Zim­mer sind ab 69 Euro pro Nacht buch­bar.

www.motel-one.com/de/hotels/salzburg/hotel-salzburg-sued

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads


MEHR AUS DIESER KATEGORIE