Kempinski hat einen Managementvertrag für das erste Fünf-Sterne-Luxusresort auf Kuba unterzeichnet: Das Cayo Guillermo Resort Kempinski wird derzeit in Cayo Guillermo – rund 500 Kilometer östlich von Havanna – errichtet und soll gegen Ende dieses Jahres eröffnen.
Umgeben von atemberaubender Natur und weitläufigen Gärten, ist das großzügig angelegte Resort wie der Bug eines Bootes in das Meer gebaut. Neben 245 Zimmern und Suiten entstehen auch direkt über dem Wasser errichtete Villen mit einer Größe von mindestens 75 Quadratmetern sowie eine Präsidenten-Suite mit 200 Quadratmetern, die alle mit privaten Pools ausgestattet sind.
Der berühmte weiße Sandstrand der Playa Pilar liegt direkt neben dem neuen Resort, in dem „Barfuß-Luxus” groß geschrieben wird: Vom Spa über ausgedehnte Poollandschaften bis zur gastronomischen Vielfalt mit frischesten Meeresfrüchten will sich das Kempinski eindeutig vom bisherigen Angebot auf den Cayos abheben. Eine Lobby-Bar und eine Zigarren-Bar runden die Einrichtungen ab.
Eigentümer des Cayo Guillermo Resort ist die Grupo de Turismo Gaviota. Ihr gehört mit dem Gran Hotel Manzana Kempinski La Habana auch das erste Fünf-Sterne-Stadthotel des Landes, das vor zwei Jahren im Herzen der Hauptstadt Havanna eröffnet wurde und seither sehr erfolgreich von Kempinski geführt wird.
www.kempinski.com/en/cayo-guillermo/cayo-guillermo-resort