St. Regis Hotels & Resorts hat die Eröffnung des The St. Regis Hong Kong bekannt gegeben. Das erste Haus der Luxusmarke in der Millionenmetropole Hongkong empfängt anspruchsvolle Gäste im Design des renommierten Innenarchitekten André Fu, der klassische Elemente mit moderner Raffinesse kombiniert hat.
Vor über hundert Jahren von John Jacob Astor IV. mit dem The St. Regis New York gegründet, steht St. Regis für raffinierte Gastlichkeit. Legendär sind etwa der Butler-Service und die Signature-Rituale, auf die sich Reisende nun auch in Hongkong freuen dürfen.
Das neue St. Regis liegt im dynamischen Geschäfts- und Kulturviertel Wan Chai – unweit des Hong Kong Convention & Exhibition Center und des Golden Bauhinia Square. Mit dem Auto sind es nur wenige Minuten nach Admiralty und Lan Kwai Fong sowie zum Victoria Peak.
In den 129 Zimmern und Suiten des 27 Etagen umfassenden Hotels treffen Holzböden und Akzente aus Holz auf dezenten asiatischen Stil. Tiefe Badewannen laden zum Entspannen ein, während extragroße Fenster den Blick auf den Hafen und die Stadt freigeben.
Der rund um die Uhr abrufbare Butler-Service wird ganz den individuellen Wünschen und Vorlieben jedes einzelnen Gastes angepasst. So erfolgt beispielsweise der Check-in direkt auf dem Zimmer, die Koffer werden ent- und gepackt, Getränke serviert und Kleider gebügelt. Die Gäste können über den Butler auch Arrangements für spezielle Anlässe treffen – eine kurze Info genügt.
Auch in kulinarischer Hinsicht verspricht das St. Regis Hong Kong ein außergewöhnliches Erlebnis: Der prämierte Küchenchef Olivier Elzer serviert im „L’Envol“ französische Haute Cuisine. Als einer der besten französischen Köche Hongkongs hat er im Laufe seiner mehr als 20-jährigen Karriere insgesamt 24 Michelin-Sterne gesammelt.
Das kantonesische Signature-Restaurant „Rùn“ leitet der renommierte Küchenchef Hung Chi-Kwong, der 2012 mit Silber bei den „Best of the Best Culinary Awards“ ausgezeichnet wurde. Bekannt ist er für seine modernen Interpretationen der facettenreichen kantonesischen Küche. Die Gäste erwarten daher im „Rùn“ ebenso köstliche wie innovative Gerichte der Saison.
Das Ambiente des ganztägig geöffneten „The Drawing Room“ verändert sich je nach Anlass – etwa wenn der Nachmittagstee stilecht mit Blick über die Terrasse zelebriert wird. Die „St. Regis Bar“ bietet sich für einen Digestif in gemütlichem Ambiente an und wird sicher schon bald zu einem beliebten Treffpunkt für anspruchsvolle Nachtschwärmer.
Gestaltet wurde die Bar von den international bekannten Bar-Consultants Proof & Company. Auf der Karte stehen unter anderem individuelle Cocktails sowie mehr als 800 Weine und 100 Champagner. Der St.-Regis-Signature-Cocktail „Bloody Mary“ wird hier in abgewandelter Form als „Canto Mary“ mit kantonesischen Zutaten wie getrockneten Mandarinenschalen, einer Fünf-Gewürze-Mischung und Kowloon-Sojasauce kredenzt. Abends kommen die Gäste in den Genuss von Live-Musik internationaler Jazz-Künstler.
Das St. Regis Hong Kong eignet sich auch hervorragend für Events – verfügt es doch über knapp 1.115 Quadratmeter an Veranstaltungsflächen, die auf fünf Räume verteilt sind. Das Highlight bildet dabei der 518 Quadratmeter große Ballsaal „Astor“ mit seinen extrahohen Decken. Nicht zuletzt verfügt das Hotel über eine Außenterrasse, einen beheizten Pool samt Poolbar sowie einen Fitnessclub mit einem Raum für Spa-Anwendungen.