Klassisch im Design und mit traditionellen maledivischen Elementen gestaltet, verfügen die jeweils 200 Quadratmeter großen „Baros Suites“ über ein Schlafzimmer, ein halboffenes Bad, eine Lounge und ein Wohnzimmer mit Glasschiebetüren, die sich zu einem Holzdeck mit Sonnenliegen öffnen.
Dort warten der Essbereich für ein Dinner unter dem Sternenhimmel, ein 6 x 3 Meter großer Pool sowie ein strohgedeckter Pavillon mit einer traditionellen Schaukel, von der sich ein ungestörter Blick auf den Ozean eröffnet.
Um das erstklassige Design mit erstklassigem Service zu ergänzen, kommen die Gäste der „Baros Suites“ unter anderem in den Genuss von Privattransfers mit einer Luxusyacht zum und vom Resort. Außerdem wacht ein persönlicher Butler über die Wünsche der Gäste.
Dass bei der Ankunft eine Flasche Champagner und eine Auswahl an Canapés warten, versteht sich von selbst. Um schon den Start in den Tag ganz besonders zu gestalten, wird das Frühstück für die Gäste der Suiten ab fünf Nächten kostenlos auf dem Piano Deck inmitten der Lagune serviert.
Das Baros Maldives liegt im Nord Malé Atoll und verfügt über 75 Villen über dem Wasser und am Strand, drei Restaurants, zwei Bars und eine PADI-Tauchstation. Beim Schnorcheln am Hausriff erfahren die Gäste von Meeresbiologen des Marine Center mehr über das sensible Ökosystem und seine zahlreichen Bewohner.
Ein privates Dinner auf einer nahen Sandbank oder eine Bootsfahrt in den Sonnenuntergang mit Champagner und Canapés sind weitere Highlights eines Aufenthalts im Baros Maldives. Mit dem Schnellboot dauert der Transfer zum internationalen Flughafen von Malé lediglich 25 Minuten.