MAXX by Steigenberger ist ab sofort auch in Österreich vertreten: Die Marke der Deutschen Hospitality übernahm mit 1. Februar 2019 das frühere Falkensteiner City-Hotel in Wien-Margareten, das die Südtiroler Hotelgruppe seit der Eröffnung 2013 betrieben hatte.
„Es war für uns von Anfang an eine Herzensangelegenheit, dass eines der ersten MAXX-Hotels in Wien zu finden ist“, erklärt Thomas Willms, CEO der Deutschen Hospitality: „Wien ist eine der Top-Standorte in Europa, was Lebensqualität, Internationalität und touristische Angebote betrifft. Das alles spiegelt sich in MAXX by Steigenberger wieder, das mit seinem jungen, designbewussten Auftreten sehr gut in die Stadt passt.“
Das neue MAXX by Steigenberger Hotel Vienna ist am Margaretengürtel 142 im fünften Bezirk von Wien zuhause und verfügt über 174 Zimmer, 21 Suiten, ein Restaurant mit Bar, einen Konferenz, einen Spa- und einen Fitnessbereich. Aus dem Spa im 7. Stock gelangt man dabei auf eine Dachterrasse mit wunderschönem Ausblick über ganz Wien.
Das vom britischen Architekten David Chipperfield konzipierte Gebäude wurde vom Südtiroler Architekten und Designer Matteo Thun eingerichtet. Mit dem Management des Hotels hat die Deutsche Hospitality die Feuring Gruppe aus Mainz beauftragt.
Wien wird damit schon bald die erste Stadt überhaupt sein, in der die Deutsche Hospitality mit allen vier Hotelmarken vertreten ist: Ebenfalls in bester Lage befinden sich das Steigenberger Hotel Herrenhof, das IntercityHotel Wien und ab dem Frühsommer 2020 auch das Jaz in the City Wien.
MAXX by Steigenberger wurde im Frühsommer 2018 als vierte Marke der Deutschen Hospitality gelauncht – neben Steigenberger Hotels & Resorts, IntercityHotel und Jaz in the City. Sie bietet alle Qualitätsstandards der Gruppe – wie etwa das berühmte Steigenberger-Frühstück – und ein sehr hohes Service-Level, ist aber flexibel, was die Architektur des Hauses betrifft. Das erste MAXX by Steigenberger eröffnete im November 2018 im deutschen Bad Honnef.
Falkensteiner hat bereits 2018 eine umfassende strategische Neupositionierung mit einem klaren Fokus auf den Leisure-Bereich in die Wege geleitet. Das erklärte Ziel ist es dabei, die führende Ferien-Hotelgruppe in Zentral- und Südosteuropa zu werden. Der Abschied vom City-Hotel in Wien war da nur ein logischer Schritt.