Falkensteiner Hotel in Wien wird ein MAXX by Steigenberger

MAXX by Stei­gen­ber­ger ist ab so­fort auch in Ös­ter­reich ver­tre­ten: Die Marke der Deut­schen Hos­pi­ta­lity über­nahm mit 1. Fe­bruar 2019 das frü­here Fal­ken­stei­ner City-Ho­tel in Wien-Mar­ga­re­ten, das die Süd­ti­ro­ler Ho­tel­gruppe seit der Er­öff­nung 2013 be­trie­ben hatte.

„Es war für uns von An­fang an eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit, dass ei­nes der ers­ten MAXX-Ho­tels in Wien zu fin­den ist“, er­klärt Tho­mas Willms, CEO der Deut­schen Hos­pi­ta­lity: „Wien ist eine der Top-Stand­orte in Eu­ropa, was Le­bens­qua­li­tät, In­ter­na­tio­na­li­tät und tou­ris­ti­sche An­ge­bote be­trifft. Das al­les spie­gelt sich in MAXX by Stei­gen­ber­ger wie­der, das mit sei­nem jun­gen, de­sign­be­wuss­ten Auf­tre­ten sehr gut in die Stadt passt.“

MAXX by Stei­gen­ber­ger Ho­tel Vi­enna (c) MAXX

Das neue MAXX by Stei­gen­ber­ger Ho­tel Vi­enna ist am Mar­ga­re­ten­gür­tel 142 im fünf­ten Be­zirk von Wien zu­hause und ver­fügt über 174 Zim­mer, 21 Sui­ten, ein Re­stau­rant mit Bar, ei­nen Kon­fe­renz, ei­nen Spa- und ei­nen Fit­ness­be­reich. Aus dem Spa im 7. Stock ge­langt man da­bei auf eine Dach­ter­rasse mit wun­der­schö­nem Aus­blick über ganz Wien.

Das vom bri­ti­schen Ar­chi­tek­ten Da­vid Chip­per­field kon­zi­pierte Ge­bäude wurde vom Süd­ti­ro­ler Ar­chi­tek­ten und De­si­gner Matteo Thun ein­ge­rich­tet. Mit dem Ma­nage­ment des Ho­tels hat die Deut­sche Hos­pi­ta­lity die Feu­ring Gruppe aus Mainz be­auf­tragt.

MAXX by Stei­gen­ber­ger Ho­tel Vi­enna (c) MAXX

Wien wird da­mit schon bald die erste Stadt über­haupt sein, in der die Deut­sche Hos­pi­ta­lity mit al­len vier Ho­tel­mar­ken ver­tre­ten ist: Eben­falls in bes­ter Lage be­fin­den sich das Stei­gen­ber­ger Ho­tel Her­ren­hof, das In­ter­ci­ty­Ho­tel Wien und ab dem Früh­som­mer 2020 auch das Jaz in the City Wien.

MAXX by Stei­gen­ber­ger wurde im Früh­som­mer 2018 als vierte Marke der Deut­schen Hos­pi­ta­lity ge­launcht – ne­ben Stei­gen­ber­ger Ho­tels & Re­sorts, In­ter­ci­ty­Ho­tel und Jaz in the City. Sie bie­tet alle Qua­li­täts­stan­dards der Gruppe – wie etwa das be­rühmte Stei­gen­ber­ger-Früh­stück – und ein sehr ho­hes Ser­vice-Le­vel, ist aber fle­xi­bel, was die Ar­chi­tek­tur des Hau­ses be­trifft. Das erste MAXX by Stei­gen­ber­ger er­öff­nete im No­vem­ber 2018 im deut­schen Bad Hon­nef.

MAXX by Stei­gen­ber­ger Ho­tel Vi­enna (c) MAXX

Fal­ken­stei­ner hat be­reits 2018 eine um­fas­sende stra­te­gi­sche Neu­po­si­tio­nie­rung mit ei­nem kla­ren Fo­kus auf den Lei­sure-Be­reich in die Wege ge­lei­tet. Das er­klärte Ziel ist es da­bei, die füh­rende Fe­rien-Ho­tel­gruppe in Zen­tral- und Süd­ost­eu­ropa zu wer­den. Der Ab­schied vom City-Ho­tel in Wien war da nur ein lo­gi­scher Schritt.

www.maxxhotel.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE